Kennt ihr ein Puder, das sehr gut gegen fettige Haut hilft?

12 Antworten

Möchtest du denn auf jeden Fall Puder verwenden? Dann solltest du einmal ausprobieren, welcher für DICH der Richtige ist, denn das kommt auf deine Haut, eventuell dem Faltenprofil, aber auf jeden Fall deinen Talggehalt an. Was für die Eine passt, muss noch lange nicht für die Andere richtig sein. Außerdem gibt es die Puder in allen möglichen Farbschattierungen. Auch das solltest du ausprobieren. Wenn du einen Fehlkauf vermeiden möchtest, solltest du dich in einer guten Parfumerie beraten lassen - und vor allen Dingen den Puder dort ausprobieren. Also draufpudern lassen - und erst nach einigen Stunden schauen, wie das Ergebnis aussieht! Es sind nicht immer die teuersten und ausgefallensten Kosmetikprodukte, die auch das beste Ergebnis liefern! Das zeigen die von der Stiftung Warentest durchgeführten Untersuchungen regelmäßig.

Nicht jeder Puder, der frisch aufgetragen super den Fettglanz aufsaugt, sieht nach 2-3 Stunden noch wirklich gut aus. Manche setzen sich in den Fältchen fest und geben ein maskenhaftes Aussehen. Gerade bei etwas reiferen Frauen kann das sehr unschön und hart wirken. Ob du Kompakt- oder Losepuder verwendest, ist ebenfalls Geschmackssache. Auch da solltest du dich beraten lassen.

Der Fettglanz entsteht durch eine übermäßige Talgproduktion deiner Haut. Kleiner Trost: fettige Haut nervt zwar, altert aber nicht so schnell wie trockene... :D

Es gibt in den Drogerien aber kleine blaue Löschtücher. Die saugen das Fett an der Hautoberfläche auf - und gut ist. Da setzt sich nichts fest. Die Packung ist nur ein paar Zentimeter groß, passt in jede Handtasche und lässt sich so immer wieder einmal schnell zwischendurch anwenden. Das ist wesentlich angenehmer als Puder. Geht mit und oder Make-up. Schau dir doch das auch einmal an, bevor du den Puder kaufst - lohnt sich.

Grüße und schönen Sommer!


Ich benutze das Essence Stay All Day Long lasting Puder und bin damit sehr zufrieden. Es kostet 4€ und ist sehr gut bei der Verwendung.
Ich hoffe ich konnte helfen und Lg UnicornAngel

 - (Gesundheit, Haut, Make-Up)

Es gibt im Drogerie solche Pads, mit denen du ab und zu das Gesicht abtupfen kannst, somit bleibt das Make up drauf und nur der Glanz geht weg, ansonsten von rival de loop gibt es gutes Puder, und von p2 das make up hilft auch gut da es mattiert oder du probierst durchsichtiges Matt Puder

Ich habe gleiche Haut wie du. Bevor ich mich Schminke benutze ich von Clerasil ein Gesichtswasser. Das macht die Haut Matt. Dann Puder drauf. Dürfte denk ich mal dein Problem lösen.
LG:)

Ich habe auch fettige Haut und benutze das Puder von Manhatten und es ist eigentlich schon sehr gut 

Was möchtest Du wissen?