Kennt ihr ein Programm womit man Programme/Dateien einfach Rechtsklicken und sperren kann also damit sie beim nächsten PC Start nicht gestartet/geblockt werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja. Ist sogar von Windows selbst. Es heißt msconfig punkt exe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EclipseOfSoul
05.05.2016, 02:30

Oh jo aber das ding wenn ich dort bestimmte Dienste Ausstelle werden sie trotzdem gestartet^^

0

Wenn das Programm nicht im Autostart auftaucht so ist es im Programm selber abzuwählen mit Windows starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du meinst Programme aus dem Autostart entfernen... Strg + Alt + Entf., Task-Manager und dann auf Autostart-> Die Programme, die du nicht haben willst rechtsklicken und deaktivieren :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EclipseOfSoul
05.05.2016, 02:24

Diese Programme sind da nicht drin ich meine z.B Sandboxie (ist sone eine Art Sandbox für Programme vom 360 VirusProgramm nur sowas brauche ich nicht dann gibt es noch VPNGate usw^^

0

bei windows ist das alle schon drinnen. Einserseits gibt es die msconfig die man über die eingabeaufforderung startet und dann gibt es noch Dienste. Dort kannst du dienste,dll und sonstiges stoppen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EclipseOfSoul
05.05.2016, 02:23

Nochmal bitte^^ nur diesmal für Leute die nicht IT Studieren

0

Beende die Programme im Taskmanager oder in Dienste unter Prozesse, dann kann man eigentlich fast alle Programme löschen, die man installiert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Windows 10 kann man den Autostart bei Taskmanager konfigurieren oder du gehst unter ausführen und gibst ein msconfig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deine Frage nicht ganz...
Falls du denn Autostart meinst dann kann ich dir helfen!

Viele haben hier nur schwach erklärt was man überhaupt tuen muss!

Also:

Drücke "WINDOWS-TASTE" & "R" dann öffnet sich ein Feld names Ausführen
Dort in die Zeile gibst du 'msconfig.exe' ein und Klicke auf "Ok"
Nun öffnet sich die Systemkonfiguration!

Hier gibt es denn Unterpunkt "Autostart", ab hier müsstest du selber zurecht finden, falls nicht schreib mich einfach noch mal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EclipseOfSoul
05.05.2016, 03:18

Jo, das habe ich schon alles gemacht/gefunden nur folgendes ich habe viele Programme die einfach im Hintergrund laufen usw die würde ich ja gerne löschen nur das Problem ist diese Programme da sie im Hintergrund laufen kann ich Sie nicht löschen daher möchte ich einfach ganze Ordner/Dateien sperren damit sie nicht gestartet werden und somit ich sie ohne Probleme löschen kann..

0

Autoruns von den Sysinternals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?