Kennt ihr ein Programm wo man schnell Amerikanisch-Englisch lernen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten amerikanische Filme, Serien, etc. im Originalton schauen oder auch Youtube-Videos von American English Muttersprachlern. So bekommt man schneller ein Gefühl für die Sprache als durch Bücher oder Software, meiner Meinung nach.

Wobei es natürlich auch nicht nur ein American English gibt, sondern ganz viele verschiedene regionale Eigenheiten.

Was verstehst Du unter schnell und auf welchem Sprachniveau? Wie ist Dein Ausgangssprachniveau? Auch ist jetzt zwischen Amerikanischem Englisch und Britisch Englisch kein wirklich großer Unterschied bis auf einige Wörter die eine etwas andere Bedeutung haben. Aber in der Regel stellt das kein all zu großes Problem dar.

Grundlagen wie "Ich heiße, ich wohne, ..." sind schnell gelernt.

Bis Du Dich halbwegs in Alltagssituationen (Supermarkt, Taxi,..) zurecht kommst und vielleicht kleine Basis Konversationen führen kannst, musst Du mindestens 6 Monate intensives lernen einplanen. Bis Du halbwegs flüssig Konversationen führen kannst rechne mit 2 Jahre plus wo du recht intensiv lernst.

Außerdem hilft Dir da auch keine Software groß eine Sprache viel schneller zu lernen. Es kommt ganz auf Dich an wie intensiv und fleißig Du lernst.

Du kannst ein "Farm-Vacay" hier zulande machen. Du wirst Amerikanisches Englisch, was ich "Amerikanisch" nenne, sehr schnell lernen.

Arbeiten ist gegen Lernen. ;-)

shokotomoko 03.09.2017, 08:33

Arbeiten ist gegen Lernen. 

Das ist eine ganz andere Aussage, auch wenn man hier ahnt, was gemeint ist. 

"Du arbeitest für die und die bringen dir im Gegenzug Amerikanisch bei."

0

Was kannst du schon?

Es gibt sehr viel gutes Kabarett auf US-English auf Youtube.

Da kann man viel lernen, besonders Hörverständnis...

Was möchtest Du wissen?