Kennt ihr ein Programm oder Spiel wo man ein Konzert in 3D nacherstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch geht das. Es kommt darauf an was du darstelen willst. Ein Bild oder eine Animation. Wenn es sich nur um ein Bild handelt was die Bühne zeigt dann geht das schon. wenn es nicht gerade die Wiener Sängerknaben darstellen soll.Aber eine Rockband ok. Für die Figuren selber geht das mit Poser oder DAZ Studio. Das Zubehör müsstest du im Web suchen oder selber erstellen. Das könnte mit Blender,oder besser mit Cinema 4D funktionieren. Eine komplette Animation mit 5 Figuren die sich auch noch bewegen sollen und das ganze auf 5 Minuten,dann sage ich nein. Die Aufgabe wäre imenz und dürfte an der Rechenleistung scheitern.Das ist mit einem 1000€ Rechner nicht zu machen.EIne Sekunde Film mindestens 24 Bilder.Wären bei 5 Minuten 7200 Bilder und bei sehr guter Qualität dürfte ein Bild,je nach Rechner zwischen 5 und 30 Minuten Rendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und ich würde es dir auch sagen, hättest du nicht diesen absolut schlechten Nutzernamem.....achwas....probiers mit Blender, wenn dus ernst damit meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleStoreApple
10.12.2015, 23:42

Danke :D Ja ich meins ernst. 

0

Was möchtest Du wissen?