Kennt ihr ein Programm mit dem man Malware, Viren etc. entfernen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennst Du die Programme, die sich da installiert haben und hast Du schon probiert die in der Systemsteuerung unter Programme u. Funktionen zu deinstallieren? Möglicherweise funktioniert da die Deinstallationsroutine gar nicht mehr. Deshalb mal wie von einem anderen User hier schon vorgeschlagen mit "Malwarebytes" scannen. Allerdings kann es auch sein, dass Malwarebytes außer schädlichen Komponenten, das Programm selbst nicht deinstallieren wird, sondern nur wieder in der Systemsteuerung die Deinstallation ermöglicht. Der Adw-Cleaner - ebenfalls hier schon vorgeschlagen - ist da auch ganz brauchbar.

JakobPue 24.08.2015, 18:08

ich habe versucht sie in den systemsteuerungen zu deinstallieren. da die meisten aber nicht reagierten habenich auch schon versucht die programme selbst von der festplatte zu löschen

0

Adw Cleaner und malewarebytes Anti Maleware.

Beide zusammen sollten dir eigentlich jedes unerwünschte Programm entfernen.

Wenn du sicher gehen willst, setzt du aber das ganze System neu auf.

Wie du kannst die nicht deinstallieren ? Und das hat nichts mit Viren oder Malware zu tun :D

Was möchtest Du wissen?