Kennt ihr ein PhP skript zum emails Versenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Empfänger ist ja nur in einer Variable gespeichert. Setz die Variable einfach selber und führ die mail()-Funktion dann mit den Variablen aus, die du willst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotfresse64
09.02.2017, 17:29

ich habe dieses schon versucht. es klappe nicht. Könntest du mir ein beispiel geben?

0
Kommentar von Brotfresse64
09.02.2017, 17:54

Okay hab ich gemacht.

$to = $_Post['email'];

jetzt wird nichts abgesendet

0

Na und wo exakt ist jetzt das problem? Musst doch nur erweitern um den form part. Das was du hast wird sich vom Prinzip nichtmehr ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit PHP versenden willst, ist das so von der Sache her in Ordnung. Siehe auch hier:
http://php.net/manual/de/function.mail.php

Was heißt "Versenden über ein Formular"? Ein einfaches Formular könntest du natürlich bereits über HTML erstellen und versenden lassen. Willst du dann noch spezielle Kontrollen und Funktionen einbauen, kannst du die Formularwerte auch an dein PHP-Skript senden, dort abfragen und dann an die Variablen $empfaenger, $betreff, $tex... übergeben.

Wie das geht, wird dir z.B. in folgendem Video ansatzweise erklärt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe ein komplettes Tutorial dazu gemacht, in dem ich alles Schritt für Schritt erkläre:

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
<input type="text" name="emailadresse" value="">



$empfaenger = $_GET
['emailadresse']
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotfresse64
09.02.2017, 18:22
<?php

$empfaenger = $_GET['emailadresse'];
$absendername = "Duke Official";
$absendermail = "absender@domain.de";
$betreff = "Support";
$vor_name = $_POST["vor_name"];
$nach_name = $_POST["nach_name"]
$text = $_GET['text'];
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $absendername <$absendermail>");
?>

<!DOCTYPE html>

<head>

<title>Email Test</title>

<body>

<form action="" method="post">

Empfaenger: <input type="text" name="emailadresse" value=""/><br />

Vorname: <input type="text" name="vor_name" value=""/><br />

Nachname: <input type="text" name="nach_name" value=""/><br />

Text: <textarea rows="5" name "text" cols="30"></textarea><br />

<input type="submit" name="senden" value="Senden"

</form>

</body>

</html>

dann sollte das also so klappen?

tut es nicht

0

Was möchtest Du wissen?