Kennt ihr ein passendes Synonym?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die finanzierung stellt sich folgendermaßen da

die Möglichkeit der Finanzierung sieht so aus

Um die Finanzierung zu ermöglichen, benötigt/gibt

WEnn ich den ganzen Satz hätte, wäre es einfacher,,,

Ich finde nicht, das es ein gutes Synomyn für 'gestalten' in diesem Zusammenhang gibt. Musst du es denn unbedingt ändern?

Ja, denn das Wort gestalten habe ich bereits 2 Sätze vorher schoneinmal verwendet und das ist in dem Zusammenhang noch schlechter zu ersetzen.

0

Hallo,

und wie geht der Satz weiter? Wenn du meinst z.B. Die Finanzierung gestaltet sich schwierig, würde ich schreiben: Die Finanzierung lässt sich schwer aufbringen.

Danke, aber es geht sinngemäß weiter, dass es schwierig und kompliziert ist, denn sie setzt sich je nach Fall anders zusammen.

0
@Christel12

Ich habe es jetzt anders gelöst und zwar: Die Finanzierungsform variiert ..... Aber dennoch danke an alle!

0
@Christel12

die Finanzierung erschließt, erstreckt, beläuft sich wäre vielleicht auch gegangen...

0

Die Finanzierung vollzieht sich ... Die Finanzierung definiert sich ... Der Ablauf einer Finanzierung erklärt sich ...

setzt sich zusammen vielleicht

Synonym für gestalten - Synonyme | Antonyme (Gegenteile ...

gestalten hat 18 Bedeutungen und 333 Synonyme. Jetzt im Deutsch Synonymwörterbuch nachschlagen.

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gestalten.php

Danke, da habe ich bereits geguckt.

0

stellt sich zusammen aus... richtet sich aus...

Was möchtest Du wissen?