Kennt ihr ein paar schöne Klavierstücke?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

"Karn Evil 9 (2nd Impression)" von EMERSON, LAKE & PALMER gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Gefühlsmäßig läuft es bei mir so ab, dass ich mich an vergangene Zeiten dabei erinnere. Das Stück hat mich schließlich während meiner Ausbildungszeit immer wieder begleitet.

ELP's Nummer besitzt insgesamt 3 Teile (Impressionen). Hier nun also der für mich stärkste Teil der gesamten Nummer interpretiert vom großartigen Kerry Shacklett. Der Teil ab 5.37 hat's mir übrigens ganz besonders angetan - ist natürlich wie immer alles auch Geschmackssache - ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag besonders "Rainbow To Paradise" von Gino Castelli! Stammt aus der ZDF Serie "Spätes Glück nicht ausgeschlossen" mit Inge Meysel und Karlheinz Schroth und gefällt mir sehr, weil es so beruhigend und verträumt klingt :)

Die Stücke von Richard Clayderman sind auch ganz nett, mir gefallen von ihm einige sehr gut. Oder "The Calm Before The Storm" von James Last, wobei da nicht nur Pianoklänge zu hören sind. Ist auch unglaublich beruhigend!

"Aux Deux Magots" von "Secret Service" gefällt mir ebenfalls.. die schwedische Band war eig. nicht für Instrumentals bekannt, hatte aber dieses eine Klavierstück aufgenommen. Kommt total klasse rüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Howl's Moving Castle Theme by Kyle Landry, My little Mermaid, Schindlers Liste und Forrest Gump :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

hier ein paar Vorschläge:

-Chopin - Nocturne op.9 No.2

-Chopin - Spring Waltz

-Chopin Etude No.11 in A minor, Op.25 'Winter Wind'

-Yiruma - River flows in you

Ich kann bei allen Stücken wunderbar nachdenken und River flows in you ist

gut wenn man traurig ist, mich berührt es jedes mal mit.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

💕 Kanochan
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

maybe und kiss the rain von Yiruma. wenn ich diese lieder spiele werde ich immer so träumerisch und als ich kiss zhe rain bei einem konzert gespielt habe,sind etwa 4 personen gekommen die mir erzählt haben sie hätten dabei geweint und noch andere haben dasselbe meiner klavierlehrerin erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fabelhafte Welt der Amelie
River flows in you
Requiem for a dream (lux aeterna)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Stück, das zunächst berührt und dann (ab der 6. Minute) zum lachen bzw. zum schmunzeln bringt:

  • Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 2

Und noch zwei recht witzige Stücke:

  • Beethoven - Die Wut über den verlorenen Groschen

  • Chopin - Minutenwalzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

River flows in you
Kiss the Rain
Requiem for a Dream
Die fabelhafte Welt der Amelie
Clarity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühlsvoll-Check, Gute Melody-Check, Gute Lyrics-Check, Gutes Stimme-Check also wenn das nich passt dann weiß ich auch nicht. :D        

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Forrest Gump finde ich auch wunderschön und Yann Tiersen hat viele schöne, das bekannteste von "Die fabelhafte Welt der Amelie"

Cider house rules Theme ist auch schön und Pearl Harbor Soundtrack "Tennessee" von Hans Zimmer

Ich mag Filmmusik, wie unschwer zu erkennen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rise & Fall of a Decade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Keith Jarrett - THE KÖLN CONCERT -

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Little do you know

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mondscheinsonate von Beethoven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein absolutes Lieblingsstück, ein eher unbekanntes, von Liszt - Vallée d'Obermann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf YouTube nach David Hicken... der ist zur zeit mein absoluter Favorit

Sonst kann ich noch eigentlich alles von Ludovico Einaudi empfehlen

Oft sind auch Piano Cover von aktuelleren Liedern (wie zum Beispiel "The Ocean" oder "Apologize")

Oder der Klassiker von Fluch der Karibik 😂

Auch gut auf YouTube sind die PianoGuys, aber da ist halt manchmal geige oder Cello dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?