Kennt jemand ein paar schöne Filme über Prinzessinnen?

7 Antworten

Ohja da kann ich dir Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte empfehlen

Habe DVD als Geschenk gekauft und dann selber mit angeschaut. Die Prinzessin und der Hofnarr haben mir besonders gut gefallen. Es gibt lustige Szenen und schöne Landschaftsaufnahmen. Alte Märchenerinnerungen wurden wach. Mehrere populäre Märchen sind schön in einer Geschichte verpackt.

In witzigen Comics wird zwischendurch der Inhalt des jeweiligen Märchens zusammengefasst, so dass auch Kinder, die keine Märchen mehr kennen, mitgenommen und animiert werden, Märchen selber zu lesen oder sich vorlesen zu lassen.

Darüber hinaus hat der Film aber auch eine Botschaft, die Maite Kelly im Schlusslied ausdrückt: Ich mag dich so wie du bist!

Kann die DVD bedenkenlos allen Kindern empfehlen, aber auch "großen Kindern" wird der Film Spaß machen.

Den Film findest du zum beispiel hier http://goo.gl/o7FnVw

"Cinderella Story" 

"Another Cinderella Love Story" (Finde ich beide toll ;D)

Und alle Barbie-Filme (Auch wenn die ein wenig Geschmacksache sind^^)

also ich finde auch die Sissi-Reihe herzallerliebst.

Was möchtest Du wissen?