Kennt ihr ein paar gute Programme für meinen Laptop die ich mir noch runterladen könnte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieder mal eine ziemlich sinnfreie Frage, denn eigentlich gibt es kein einziges Programm, welches wirklich jeder gebrauchen kann. Zudem wissen wir ja auch gar nicht, welche Programme Du bereits installiert hast, und auch nicht, was Du überhaupt mit dem Laptop machen willst/sollst. 

Doch, ein Programm, welches eigentlich jeder haben sollte, fällt mir ein: Ein Virenschutzprogramm!

Ansonsten fielen mit an nützlichen Programmen ein: Eine Bürosoftware (MS Office oder das kostenlose Open Office), ein Brennprogramm, z.B. "CD Burner XP", ein oder zwei Browser ( Firefox, Safari, Opera, Midori, Sleipnir, TOR), ein Downloadprogramm wie JDownloader (oder, als Browser-Plugin, Flashgot oder DownThemAll!) und vielleicht ein Programm zur Medienwiedergabe, wie VLC.

VLC Player - Spielt alle Videoformate ab

Irfanview - Kann mit Bildern und auch Videos hervorragend umgehen und diese auch ein bisschen editieren

Ccleaner, eset (Virenscanner)

Es gibt viele.
AVAST oder Avira (Antivirenprogramm)
Openoffice
Adobereader
würde ich auf alle Fälle Runterladen.

CCleaner (säubert temporäre dateien und befreit dir über die zeit viele Giga dpeicher)

Und zerstört Dir bei fehlerhaftem Gebrauch Dein Betriebssystem!

0

Das ist bei mir wirklich noch nie passiert

0

Du darfst halt nix falsches anklicken, aber ich bin jedenfalls zeuge von Goole Chrome's exessiven speicher verbrauch. Da gehen 500mb jedes mal weg. Solche platz fresser gibt es oft, und ich nutze Ccleaner auf meinem jetzigen rechner seit 2,5 jahren und desshalb läuft er immernoch so flüssig wie am ersten tag. (Zb startet er in 5 sekunden, trotz seines alters. Warum? Weil ich bei Ccleaner den ganzen autostart sch*iss regulieren kann)

0

Adobe After Effects

foobar2000

mumble

Was möchtest Du wissen?