Kennt ihr ein paar gute jüdische Rapper?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spontan fallen mir nur Socalled und Matisyahu ein, und es gab mal einen, der nannte sich "50 Shekel" in Anspielung auf 50 Cent; der ist aber, wie ich gerade gelesen habe, jetzt Christ; keine Ahnung, wie der ist; Subliminal gibt es noch, eigentlich ein guter Mann, aber der ist auf einem ziemlich nationalistischen Trip, wenn ich mich recht erinnere.

In Lod, Israel, TN Tamer Nafar the Arab Palestian rapper in the State of Israel, rhyming in Hebrew and Arab, Salaam Aleikum!

And Shabak keeping hip-hop alive in Israel, along with Booyaka, Subliminal and Israel’s Most Wanted (-> .myjewishlearning.com/blog/culture/israels-most-wanted/)

.

Und gleich mal ein Grund, warum es einige nie schaffen werden:

Als jüdisch-orthodoxer Rapper wird man vor Probleme gestellt, die nicht so alltäglich sind:

(...) in einem Video-Clip sieht man Sie von der Bühne springen. Waren dort nur Männer im Publikum?

Ja, das waren nur Männer. Darauf haben wir geachtet, wenn man sich den Videoclip genau ansieht, dann sieht man das auch.

Könnten Sie mit einer Frau arbeiten?

Ja, eine Frau könnte in meiner Band zum Beispiel Klavier spielen. Aber ich kann nicht zusammen mit einer Sängerin auftreten. Es gibt ein Gesetz in der Thora, dass ein Mann keine Frau singen hören darf außer seiner Ehefrau.

http://fuckup.twoday.net/stories/1303243/

.

Ach, scheiße, warum mach ich mir eigentlich die Mühe? Das Geld liegt auf der Website:

en.wikipedia.org/wiki/Category:Jewish_rappers

Durchhören musst du selber! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan fallen mir Necro und sein Bruder Ill Bill ein. Beide extrem dope!

Alonly North - עונות (AVN. Prod)

Boca

The Ultras

Peled

Sadyle (MC Klin)

Numi - נומי

Gilad-M

OTG

Avihai Naftali

04 Unit (aber meist russ.) E-Z

Dirt Nasty is sooo genial ich meine tell your girl to stop pagein' me!!! Soooo toll :) Außerdem ist er ja auch noch Schauspieler <3 OMG er ist jaaaaaaaasooooo Toll

Was möchtest Du wissen?