Kennt ihr ein paar gute alte Rätsel?

Support

Liebe/r SerifAK47,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst an einem bestimmten Punkt. Von da aus gehst Du erst

  • 30 km nach Süden, dann
  • 30 km nach Westen, dann
  • 30 km nach Norden, dann

befindest Du Dich wieder am Ausgangspunkt. Da kommt ein Bär und frisst Dich auf.

Frage: Welche Farbe hat der Bär?

Lösung bitte mit schreiben ? ^^

0
@SerifAK47

Der Bär ist Weiß!

Natürlich stehst Du am Nordpol! Überall sonst müsstest Du ja noch 30 km nach osten gehen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren :-)

0

Was geht mit einer Stimme begabt am Morgen auf vier, am Mittag auf zwei und am Abend drei Beinen?

(Rätsel der Sphinx aus der griech. Mythologie)

was hörst du wenn du eine Muschel ans Ohr hälst? Das Meer. Was hörst du wenn du einen Döner ans Ohr hälst? Das schweigen der Lämmer