Kennt ihr ein paar gute alte Rätsel?

Support

Liebe/r SerifAK47,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stehst an einem bestimmten Punkt. Von da aus gehst Du erst

• 30 km nach Süden, dann
  • 30 km nach Westen, dann
  • 30 km nach Norden, dann

befindest Du Dich wieder am Ausgangspunkt. Da kommt ein Bär und frisst Dich auf.

Frage: Welche Farbe hat der Bär?

Lösung bitte mit schreiben ? ^^

0
@SerifAK47

Der Bär ist Weiß!

Natürlich stehst Du am Nordpol! Überall sonst müsstest Du ja noch 30 km nach osten gehen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren :-)

0

Was geht mit einer Stimme begabt am Morgen auf vier, am Mittag auf zwei und am Abend drei Beinen?

(Rätsel der Sphinx aus der griech. Mythologie)

30-Geburtstag. Möchte das Geschenk (Tickets für "Night of the jumps") als Rätsel oder Ähnliches "verpacken". Wer hat gute Ideen?

Mein Freund bekommt von mir zum 30gsten Karten für "Night of the Jumps". Einfach so die Karten möchte ich ihm nicht geben. Vielleicht könnte er durch ein Rätsel erraten was er bekommt..... oder etwas ähnliches. Bin ziemlich ratlos in solchen Sachen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tip geben?

...zur Frage

Worträtsel für Kindergeburtstag

Hey,

Ich plane gerade eine Schatzsuche für einen Kindergeburtstag! Ich brauche ein paar Rätsel die folgende Lösungswörter haben.

Brücke Mülleimer (oder Bolzplatz) Briefkasten Wippe Klettergerüst? (Spielplatz) Zaun Blumenladen

Fallen euch sonst noch gute Begriffe ein? :)

Die Rätsel sollten Kindgerecht sein :) Am liebsten in Reimform oder ähnliches.

Die Rätsel werden in Briefumschläge gepackt :)

Danke im Voraus ;-)

LG

...zur Frage

Welcher Wörter sind da noch zu finden?

Hallo :)
Ich löse gerade ein Rätsel und es sollten 25 Begriffe drin sein, es geht über Kleingärten
15 habe ich schon : Kompost, Schlauch,Setzling, Baum, Blume,Schaukel, Tulpe, Grill, Giessen, Rasen, Rone, Maehen, Beet, Ribisel, Kraut. Könnt ihr mir helfen, also das Wort schreiben und die Zeile ?
Ich bin dankbar für jede Antwort :-)
LG
P.S. Bild hab ich angehängt

...zur Frage

Zahnrad wieso ist das die richtige Antwort?

Bitte um Hilfe ich weiß das meine Antwort hin und her richtig ist aber verstehe nicht weshalb da sich das Rad hin und her drehen solle denn für mich sieht es so aus als ob es nur in pfeilrichtung 2 dreht

...zur Frage

Brauche Schnell einen kleinen Text für Konfi Karte!

Ich gehe heute auf die Konfirmation von einem Freund und mir fällt nichts gutes ein was ich in die Karte schreiben könnte, als alles Gute! Bitte schnell helfen!

...zur Frage

Gute Let's Player/innen?

Kennt jemand Leute (egal ob männlich oder weiblich) die gute Let's Plays machen. Am besten nicht die bekanntesten wie Gronkh und PietSmiet oder so. Die kenn ich alle schon. Also man sollte es sich auf jeden Fall gut angucken können und sie sollten auch nicht nur Minecraft spielen. Ich bin dankbar für jede Antwort ☺.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?