Kennt ihr ein paar einfache Zaubertricks die man mit wenigen Materialien umsetzten kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein weiterer Trick:

Es wird ein eingeweihter Helfer benötigt. Der "Magier" legt unter den Augen der Zuschauer 9 Karten auf den Tich. Immer 3 in einer Reihe. Nun verlässt der "Helfer" den Raum. Der "Magier" sucht mit den Zuschauern eine der 9 Karten aus. Der "Helfer" wird hereingebeten. Nun zeigt der "Magier" auf eine Der Karten. Wichtig dabei ist: mit dieser ersten Karte zeigt er an, welche die gesuchte Karte ist. Zeigt er auf die Mitte der ersten Karte, ist es die Mittlerste Karte. Zeigt er auf die Linke, untere Ecke, ist die gesuchte unten links. (ich hoffe das war verständlich.) Nun werden einfach noch ein paar andere karten gezeigt, die es nicht sind. Der "Helfer" weis ja (durch die "erste Zeigung") welche Karte gesucht ist und schon ist die Illusion perfekt.

Ich hab jetzt auf Anhieb einen einfachen Kartentrick.

Nimm ein Skatblatt. (32 Karten). Sortiere die Karten auf 2 Stapel. Ein Stapel mit den Zahlen, einen mit den Bildern. Damit es besser aussieht, kannst du auch mehrere Blätter nehmen. Ein Zuschauer zieht nun eine Karte aus einem der Stapel und prägt sich diese gut ein. Der "Magier" wechselt, ohne dass es jemand mitbekommt die beiden Stapel aus. Die Karte wird dann sozusagen in den Stapel gesteckt aus dem sie NICHT kommt. Nun wird gut durchgemicht. Wenn der "Magier" nun den Stapel durchsucht, sticht eine Karte hervor. Diese Karte hat der Zuschauer gezogen.

Ein weiterer Trick, leider auch dieser mit Helfer.

Der "Helfer" verlässt wieder den Raum. Der "Magier" sucht sich nun mit den Zuschauern einen Gegenstand im Raum aus. Diesen soll der "Helfer" erraten. Der "Helfer wird herein gebeten und der "Magier" fängt an Gegenstände zu sagen, welche nicht die richtigen sind. Der "Helfer" verneint. Irgendwann (etwa nach 3-5 falschen) sagt er nicht mehr "Nein", sondern "ähm,... Nein.". Das ist das Zeichen für den "Magier". Der nächste Gegenstand den er ansagt MUSS der richtige sein. Das weis der "Helfer" natürlich.

Was möchtest Du wissen?