Kennt ihr ein paar Angewohnheiten von japanern ausser den Mangakult?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie geben sich nicht die Hand zur Begrüßung, sondern verbeugen sich.

Sie ziehen die Schuhe aus, wenn sie ein Haus betreten. Man kann in japanischen Häusern auch am Boden sitzen. So sauber ist es dort.

Sie lieben Visitenkarten. Die meisten Japaner haben welche von sich, um sich vorzustellen.

Wenn jemand niest, sagen sie gar nichts. Bei uns sagt man ja "Gesundheit" oder etwas Ähnliches.

Sie schlürfen alle Nudelgerichte laut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Frauen machen sich auch im Sommer das Leben schwer und benutzen stets einen Sonnenschirm oder Armstulpen und aehnliches. Sogar Oberschuelerinnen kehren sich leider sehr um ihr Aeusseres und tun das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha, das strotzt ja von Vorurteilen, bereits nach ein paar Posts. Sicherlich gibt es Angewohnheiten die typisch Japanisch, oder typisch Deutsch oder typisch sonst was sind, aber das darf man nicht verallgemeinern.

Mein Freund z.B. (Japaner) kann Reis nicht wirklich ausstehen und Nudelsuppe wird bei ihm auch nicht geschluerft. ; )

Btw. wer sich (vielleicht mit Ausnahme der relativ grossen Serien) zu viel fuer Manga und Anime interessiert, ist hier genauso ein "Freak" (aus Mangel eines besseren Wortes), wie woanders auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfenlied1
30.06.2013, 17:24

das ist keine antwort auf meine frage

0
Kommentar von elfenlied1
30.06.2013, 17:27

außerdem war ich leider noch nie in japan

0
Kommentar von Balurot
30.06.2013, 18:33

Dass die Liebhaber von Mangas und Animes in Japan als eigentümlich eingestuft werden, habe ich auch beobachtet. :-)

2

Ich habe letztens wieder bemerkt,das sie sehr ordentlich sind.

Da faellt mit noch was ein,da ich gerade erkaeltet bin,Nase putzten ist nicht gern gesehen,hochziehen dagegen sehen sie als hoeflicher.

Wenn das nur jeder so sehen wuerde!^^

Das die in Japan nur Reis essen ist etwas weit hergeholt,die jap. Kueche hat mehr zu bieten als nur Reis und Sushi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
30.06.2013, 15:29

Gute Besserung dann an dieser Stelle. :-)

1
Kommentar von elfenlied1
30.06.2013, 15:37

Ja von mir auch gute besserung. Und danke für die Antwort

0

sie sind sehr, SEHR höflich... und wenn du da reis isst darfst du die stäbchen nie in den reis stecken... hat irgendwas mit tod zu tun... in nudelhäusern schlürfen die... laut... haha noch fragen? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?