Kennt ihr ein kostenloses Schreibprogramm, mit dem man Texte per Cursorberühung ein/ausblenden kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das macht kein schreibprogramm. allenfalls könntest du die vokabel in blocks aufteilen udn einen powerpoint präsentation machen oder halt eine diashow mit einem bildbearbeitungsprogramm.

wir haben fürher die vokabeln auf karteikarten geschrieben, vorne deutsch, hinten englisch, das geht dann wie memory.

oder halt im vokabelheft und mit einem blatt die eine hälfte abgedeckt udnd as blatt jeweisl eine reihe runterrutschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5000steraccount 10.02.2016, 15:16

Das sind ja keine Vokabeln, sondern ein Text mit bestimmten Daten, z.B. "Im ??-sten Jahrhundert unter der Regierung von ??? wurden die Reformen ??? und ??? durchgeführt". Deshalb funktioniert das mit Karteikarten halt nicht sonderlich gut.

0

dann besorg dir ein lern (kartei) programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5000steraccount 08.02.2016, 17:52

Das Problem ist nur, dass ich den gesamten Text gern gesammelt an einem Ort hätte, und bei einem Karteiprogramm müsste ich den ja in ganz viele Sätze aufteilen, wodurch alles durcheinander gebracht wird. Aber das ist wohl meine einzige Möglichkeit... kennst du denn ein gutes Lernprogramm?

0

Was möchtest Du wissen?