Kennt ihr ein kostenloses programm mit dem ich einen stylischen stundenplan erstellen kann?

 - (Schule, Software, Stundenplan)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Du als Bild hast, bekommst Du mit Excel hin.

22

da kann man die farben nicht exakt bestimmen

0
22
@peterkaosa

was für ding? proofen? was ist das denn? ich möchte einfach nur diese farben

0

Du könntest Trello benuzen, dort kannst du dir einen eigenen Stungenplan "zusammenstellen", diesen farblich verändern zB. um dir Hausaufgaben einzutragen oder Arbeiten aufzuschreiben.

Kleines Beispiel

22

ernsthaft? über 6 Jahre später?? 

0

Entweder du nimmst eine Tabellenkalkulation (openoffice.org) mit der du den Stundenplan selbst erstellst

oder

du verwendest einen Online-Stundenplangenerator.

stunden-plan.de kikisweb.de/ausdrucken/stundenplan/stundenplan.htm

Stundenplan mit Überlappungen

Kennt jemand vielleicht ein gutes Programm um Stundenpläne mit Überlappungen zu machen. Da ich Fächer aus anderen Semestern nachholen muss, überlappen sich manche Fächer.

Ich bräuchte einen Stundenplan, wo mir genau diese Überlappungen angezeigt werden, am besten nebeneinander.

...zur Frage

Kellerboden, Fliesen ersetzen, alternative?

Hallo, in meinem Heiszungskeller (Haus Bj.57) wurde offenbar beim Fliesen legen nicht ordentlich gearbeite. Die Fliesen lösen sich in der Mitte des Raumes, sieht so aus als ob da eine senke wäre und am Kleber wurde gespart. Zu den Wänden hin sind die Fliesen fest und klingen auch nicht hohl.

Frage ist jetzt was für alternative es gibt, überlegung war die lücke mit Bodenausgleichsmasse aufzufüllen aber die ist dann nicht begebar oder?

Für Estrich ist es wohl zu dünn.

Es muss nicht super aussehen nur eine ebene saubere Fläche sein.

...zur Frage

Gibt es eine maximale Anzahl an Freistunden für Schüler?

Ich gehe in die 13. Klasse (Hessen) und habe 11 Freistunden, daher meine Frage, ob es da eine gesetzliche Regelung gibt. In der 11. hatte ich erst 6 dann 9 Freistunden in der 12. und hatte im ganzen Jahrgang den miesesten Stundenplan.

...zur Frage

Videobearbeitung/ Teaser erstellen

Liebe Com,

ich suche nach einem Videobeabeitungsprogramm, mit welchem ich einen Teaser erstellen kann (also ähnlich, wie bei einer Vorankündigung des Abendprogramms im Fernsehen, wie in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=gBXeB2_Bxyw&feature=related)

Das im Link erstellte Video wurde wahrscheinlich mit "Adobe After Effects CS5" erstellt. Allerdings suche ich ein kostenloses Programm, bei dem evtl. dieses (oder ein ähnliches) Design schon vorgegeben ist und ich nur noch Videos an den entsprechenden Stellen einfügen muss...

Es soll am Ende so aussehen, als hätte ich eine Vorankündigung für meine Filme.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen.

Danke schonmal (:

...zur Frage

Klips- Uni Köln? Verzweiflung!

Also, ich muss heute noch alles belegen.. Ich hab jetzt einfach ein paar Studiengänge rausgesucht.

Aber wo gibt es dort einschränkungen? was MUSS ich belegen? welche fächer sind zusätzlich? muss ich alle fächer, die ich belegen kann, auch belegen?

Ich hab einfach keinen Plan.. ich bin grad ein wenig verzweifelt wie mein Stundenplan aussehen soll. Wenn ich nur ein Muster für mein Studiengang hätte..

Medienkulturwissenschaften, Medieninformatik ist mein Studiengang..

...zur Frage

Adobe Illustrator Schnittmaske Problem! Hilfe bitte!

Hallo, ich arbeite momentan mit dem Programm Adobe Illustrator...

Mein Ziel ist es, ein eckiges Foto In mithilfe eines Kreises und einer Schnittmaske rund zu gestalten. Grundsätzlich ist dies auch kein Problem.

In dem Arbeitsfenster von Adobe sieht alles gut aus. Sobald ich nun das gesamte Bild, bei dem sich drei runde Schnittmasken am Rand befinden als .jpg exportiere wird das Bild allerdings breiter als ich in der Voreinstellung eingestellt habe.

Es sieht so aus, als würde die Schnittmaske der Bilder unsichtbar aus dem Kreis weiterlaufen. Dort wo das Bild ohne Schnittmaske weiterverlaufen würde befindet sich eine weiße Fläche. Kann mir da jemand helfen??

Ps: Ich gestalte eine Vorlage für einen Online Druck und bin da auf genaue Maße angewiesen, die ich scheinbar nicht einhalten kann...Bitte um Hilfe. Leider eilt es...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?