Kennt ihr ein Kennenlernspiel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Pädagogin? Dann schau mal in deine Unterlagen.

Ich kenne noch einige Kennlernspiele, einige davon sind für Kindergartenkinder geeignet, andere für ältere Kinder/ Erwachsene.

Falls du deine Unterlagen nicht zur Hand hast, google doch einfach mal :)

(Mein Pädagogiklehrer meinte einst "Hilfe zur Selbsthilfe ist viel sinnvoller als alles vorzukauen")

jotaculas 01.02.2015, 16:41

ich mache bloß ein praktikum und bin noch keine richtige pädagogin

0
Hopsfrosch 01.02.2015, 19:32

Sehr gut ausgedrückt, Rockige! LG

0

Liebe jotaculas, was spricht gegen so einfache Spiele wie "Mein rechter, rechter Platz ist leer, ich wünsche mir die/den.....her" ?

Oder man stellt sich im Kreis auf eund wirft einen Ball. Dabei sagt man immer: "Ich bin die Anne, die kann am schnellsten rennen, und ich werfe zu Svenja, die ist meine beste Freundin!" Usw.

LG

Mein rechter, rechter Platz ist leer..... Hatschi, patschi.......

Was möchtest Du wissen?