Kennt ihr ein Gutes und billiges E-BOOK, wo man viele bücher drauf laden kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Du meinst sicher einen eBook-Reader. Da gibt es mittlerweile eine ganze Menge von. Aber achtung: einige große Anbieter offerieren teilweise proprietäre Systeme. Das bedeutet, Du kannst eBooks nur von dem Anbieter erwerben von dem Du den eBook-Reader hast! Im Zweifel kann es dann dazu führen, dass die Auswahl nicht mehr so groß ist. Dieses "Problem" wird gearde in der Anfangszeit problematisch sein.

Den Speicher der meisten eBook-Reader kannst Du mittels eines SD Card aufrüsten. Da wird die Speicherung von Büchern eher zu einem zweitrangigen Sachverhalt ;-)

Günstige eBook Reader gibt es mittlerweile schon. Aber bei den Geräten deutlich unter 100€ bekommst Du kein e-Ink Display. Vielmehr wird ein TFT Display verbaut sein. Wo ist der Unterschied? Ein e-Ink Display verbraucht eigentlich nur Strom beim Blättern. Dadurch kann der Akku mehrere Monate halten. Zudem sieht die Schrift auf einem e-ink Display faktisch so aus wie bei einem gedruckten Buch.

Wo findest Du gute und günstige eBook-Reader, die nicht unbedingt in einem geschlossenen System arbeiten? Ich würde mal hier schauen. Die Auswahl scheint mir recht hoch zu sein:

http://www.libri.de/shop/action/magazine/bestseller?nav=30905&type=2

Ich glaube ich würde zum italica von Sony tendieren.

LG El Barto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?