Kennt ihr ein gutes Smartphone mit Windows Phone?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Preislich verglichen mit Leistung wirst du am Lumia 950 nicht vorbei kommen. Mit knapp 250€ ist das das beste Gerät.

Wenn du aber Wert auf Wasserdichte, Fingerabdrucksensor (bei Brillenträgern zu empfehlen) und eine absolut hochwertige Optik setzt, ist das HP ELITE X3 dein Gerät. Preislich allerdings etwas overrated.

Im Grunde kommt es auch darauf was du ausgeben willst. Ich denke, du solltest mal die Lumia 950 oder 650 in Betracht ziehen.

Es ist dir bekannt, dass die Auswahl von Apps bei WP gering ist? Aber nicht jeder muss dutzende Apps auf sein Handy haben, der Nutzen zweifelhaft ist, dafür das Ausspähverhalten umso schlimmer.

wer sich jetzt noch ein windows phone holt ist selbst schuld wenn in absehbarer zeit keine updates mehr dafür kommen weil windows seine handysparte wieder stilllegt ^^ bzw war das letzte statement das ich hörte, dass man sich auf den business-bereich beschränken will.

Trytogetme 18.01.2017, 06:44

"In absehbarer zeit keine Updates" dass ich nicht lache. Genau das ist der Unterschied zwischen Android und Windows. Android kriegt 3-4 Updates und dann begraben die Herstelller ihre Geräte. Bei Windows Mobile ist das genau andersrum. Microsoft garantiert mind. 3 Jahre Updates.  Du solltest nicht nur Überschriften bei Chip, giga und curved lesen, sondern Magazine die sich auch fachlich auskennen....

3
Jewi14 18.01.2017, 08:03

Der Scherz war gut! In 1,5 Jahren Windows Phone habe ich mehr Updates bekommen als in 4 Jahre mit Androids Tablets.

Gerade Android ist doch das große Problem, dass es so gut wie keine Updates gibt, bestenfalls nur bei hochpreisigen Geräten und das dann mit monatelanger Verzögerung.

3

Bedenke beim Windophs Phone hasst du nicht soooviele App-auswahl. Ich habe selber das Lumia 550 und für meine Bedürfnisse (Whats App, DB Navigator usw.) reicht es vollkommen aus und hat nicht die Welt gekostet.

Deswegen guck am besten welche Apps du haben willst und ob diese im Windophs Store drin sind.

Mfg,

Samus3110

ChemieLeipzig 18.01.2017, 08:54

Dass der Gabentisch im App Store nicht gerade reich gedeckt ist hab ich schon gehört. Aber ich denke halt, jede Internetseite bietet inzwischen eine Mobile-Version an. Die ist dann vielleicht nicht so komfortabel wie eine App, aber andererseits muss ich mir keine Gedanken um Werbung und Akkuverschleiss machen.

0

Das einzig gut was M$ rausgebracht hat war die Xbox ;-)

Bleib lieber bei Android oder wenn du unbedingt das Betriebssystem wechseln möchtest dann besser zu Apple :-)

Meine Mutter hat ein lumia mit Windows und nur Probleme mit dem Betriebssystem... es reicht zwar zum telefonieren, Email und SMS aber das war's auch schon...

Trytogetme 18.01.2017, 06:42

Weil deine Mutter Probleme hat, soll er keins kaufen? Klingt total logisch

2
Jewi14 18.01.2017, 08:09

Du kannst also mit absoluter Sicherheit sagen, dass deine Mutter bei Android sofort zum Experten wird?

 Ah ja. Wenn deine Mutter überfordert ist mit dem Teil umzugehen, so würde ich als erstes Mal bei der Mutter die Ursache suchen!

1
Dreamcatcher90 18.01.2017, 11:33
@Jewi14

Sie nutzt inzwischen privat nur Android und kommt damit besser zurecht als mit Windows Phone

Das Windows Phone hat sie von ihrer Arbeit gestellt bekommen und muss es dadurch nutzen aber mögen tut sie es nicht im Vergleich zu Android

Wenn man aber nur von den Updates ausgeht müsste man auf ein iPhone gehen da dort auch ältere Geräte relativ lange aktuelle Software nutzen kann

0

Das Microsoft Lumia 950 kann ich dir nur ans Herz legen, bin persönlich vollkommen begeistert davon

Was möchtest Du wissen?