Kennt ihr ein gutes Schreibprogramm, also mit dem man z.B Mathe Videos machen kann, für den Mac? Außer One Note

1 Antwort

Ein Schreibprogramm mit dem man Videos machen kann ?
Ms-Office und Libre Office haben beide einen Formeleditor, der reicht normalerweise.

Also ich sollte mit meinem Grafischen Tablett in diesem Programm schreiben können, geht das mit denen? 

0
@MaPheonix

Gute FRage. Vermutlich kannst Du mit dem Tablet eine Grafik erstellen und die einbinden. Ob das so schön aussieht, ist die Frage :-)

 

0

VLC Player, letzten Stand speichern?

Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, wie ich den VLC Player so einstellen kann, dass er sich merkt, wo ich meinen Film/Serie/etc pausiert habe? Mein VLC Player auf meinem Mac macht das automatisch, auf meinem Windows allerdings nicht!

Grüße

...zur Frage

Zusammenfassungen mit One Note Schreiben?

Hi,

ich habe gerade mehrere Themen meiner Prüfungsfächer mit One Note zusammengefasst. Jetzt möchte ich alles auf DIN A4 Papier drucken, musste allerdings feststellen, dass das geschriebene über den Rand von Din A4 heraus geht und am unteren Rand des Blattes die Schrift wagerecht in der Mitte durchtrennt ist und der untere Teil des Satzes bzw. der Wörter auf der nächsten Seite zu finden sind.

Gibt es da eine Möglichkeit die Dokumente bzw. Notizbücher auf DIN A4 große zu drucken? Habe die Formatierung ins PDF- Format auch schon versucht, leider das selbe Ergebnis

(Nutze One Note auf dem Mac, es war wenn ich mich richtig erinnere Kostenlos, falls es da noch andere Versionen gibt)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Lenovo TAB2 A10 geeignet für Mitschriften in der uni?

Ich brauche es eigentlich nur für Mitschriften in der Uni, PDFs Notizen machen, Formeln aufschreiben etc.

Die Frage ist, ob das Tablet dafür geeignet ist wei beispielsweise ein Galaxy Note 10.0.

...zur Frage

Muffe vor Physikstudium

Ich bin 7. Klasse und will echt gern nach Abi und sowas ein Physikstudium machen und dann in den Astrophysikalischen Zweig übersteigen. Ich habe keine Probleme in Mathematik (Note nach 2 Monaten: 2,0) oder Physik (2,0), aber ich weiß natürlich, dass der sept-Stoff noch nicht anstrengend ist.

Genau aus diesem Grund habe ich Angst vor dem physikalischen Zweig, da ich viele Formeln die ich in Sachbüchern oder Videos finde mir sehr kompliziert erscheinen. Ausserdem habe ich auch Angst davor eigene Formeln zu machen oder auch nur Formeln wie E = MC² auf Rechnungen anzuwenden.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob ihr mir vielleicht etwas über das Physikstudium erzählen kann, über die Themen und Formeln. Und wenn es geht auch über die Schwierigkeit, eine Dissertation zu schreiben, etc.

LLG MImosa1

...zur Frage

One-Shot Horror-Mangas?

Kennt jemand gute One-Shot Mangas? Ich kenne schon Hiki und Goth, aber ich suche am besten Horror One-Shots. Also wenn das Manga nur drei Teile oder so hat, ist es auch ok, aber bitte nichts mit 12 Teilen wie Death Note etc. LG

...zur Frage

Programm für Mac für mathematische/statische Formelsammlungen

Hallo,

ich suche ein Programm ähnlich wie Word, womit man aber einfacher mathematische/statische/physikalische Formeln schreiben kann. Also wo es einfacher und schneller geht, Brüche/tiefergestelltes etc. zu schreiben... Das Programm sollte für Mac verfügbar sein.

Danke für jegliche Hilfe,

Lennyolo !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?