Kennt ihr ein gutes Reitinternat in der Nähe von Braunschweig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steinmühle in Marburg hat auch Pferde. Sie ist günstiger als das Internat Solling. Allerdings bekommen Internate Geld ja nicht von irgendwoher geschenkt, d.h. wenn ein Internat 20% niedrigere Beiträge nimmt, dann kann sie sich eben auch nur 20% geringere Ausgaben leisten. Vielleicht besuchst Du mit Deinen Eltern 2-3 Internate - danach werden auch Deine Eltern bereit sein, etwas mehr zu bezahlen, solange dann auch wirklich alles passt.

Dankeschön!

0

Internate sind sehr teuer, Pferde auch.

Also ist dein Wunsch schonmal sehr schwierig wenn sich deine Eltern das nicht finanziell erlauben können..,

Und vertue dich da nicht in deiner Einschätzung, auf Internaten wird auch Druck gemacht wegen schulischen Sachen, Klausuren und so!! Da ist dann nicht alles einfach super Hauptsache man sitzt richtig auf dem Pferd. Du wirst auch lernen müssen, Mathe, Deutsch etc etc wie vorher.

Auch auf einem reitinternat wird die Schule erstmal im Vordergrund stehen.

Mache doch erstmal einen guten Abschluss, dann kannst du entweder studieren, Geld verdienen und dir ein Leben mit Pferd selbst verwirklichen.

Oder du ergreifst einen Beruf mit Pferden. Wirst dann aber keine großen Chancen haben viel zu verdienen. Und es ist unter anderem körperlich viel anstrengender als die meisten glauben die mal ein pflegepferd haben oder seit ein paar Jahren reiten.

Darf ich fragen wie alt du bist?

1. meine eltern haben genug geld!

2. es geht um den druck zu hause!

3. schule ist klar wichtig und sooo... schlecht bin ich ja nicht! nur dabei pferde sind mir wichtig

4. ich möchte die schule eh nach der 10. schmeißen um die ausbildung zur pferdewirtin zu machen!

5.ich bin 14

0

Wenn Geld kein Problem ist kannst du das gerne tun. Ansonsten schlag dir das aus dem Kopf und sich dir eine reitbeteiligung

Geld ist kein nur die Bezahlung durch meine Eltern!!! Unter 2500 euro sollten es schon sein!

0

Wie wäre es dan mit einem einfachen Internat und von dort aus in deiner Freizeit ein pflegepferd betreuen?

0

dann mach das doch^^

1
@nicinini

nope

zu hause ist ja druck und es ist einfach mein großer traum!

0

Reitinternat OHNE eigenes Pferd?

Also ich würde total gerne noch besser reiten lernen und neben der Schule ist das immer problematisch und deswegen finden meine Eltern ein Reitinternet gut. (die kosten für ein Reitinternat sind uns klar und meine Eltern haben das von sich aus vorgeschlagen - eigenes pferde könnte ich auch haben, aber ich möchte noch keines weil ich noch nciht weiß was ich später mal machen will und bevor ich das pferd nach 2 jahren wieder verkaufen muss lieber erstmal garkeines und nur RB + unterricht)

Mich würde es für die letzten Jahre meiner Schulzeit auch interessieren . (ich bin jetzt in der 10.)

Kennt jemand ein Reitinternat zu dem man ohne eigenes Pferd hin kann ?

(und hat jemand Erfahrungen mit Reitinternaten ohne Privatpferden ? ich bin mir noch nicht ganz sicher deswegen hier mal ob das überhaupt ginge )

...zur Frage

Wie kann man bei Minecraft 1.8 Pferde reiten?

Hallo community ich spiele zur zeit minecraft survival und da wollte ich fragen wie man in der 1.8 auf pferden reiten kann weil das crafting rezept für pferdesattel funktioniert nicht.

...zur Frage

Whatsapp Status reiten oder Pferde

Kennt ihr irgendwelche guten whatsapp statuse die irgendwas mit reiten oder pferden oder so zu tun haben? Also ich meine jetz nich so den Standard "das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" oder so. Wäre auch nicht schlecht wenn andere nicht sofort merken, dass es um reiten oder pferde geht

...zur Frage

Was macht ihr mit euren Pferden?

Ich wollte mal verschiedene Sachen zum Thema reiten sammeln, damit wir unsere Pferde nicht langweilen und ihnen etwas abwechslungsreiches zu bieten haben. Was macht ihr so mit euren Pferden? Was macht ihr vor dem Reiten, während dem Reiten, nach dem Reiten. Wie festigt ihr das Vertrauen zu eurem Pferd? etc.

Freu mich auf viele Beiträge... : )

...zur Frage

Zwänge wegen psyche?

Hey Leute! Also ich habe schon länger so ein paar komische Zwänge, und ich weiß nicht woher es kommt.. es ist so ein Druck/Bedürfnis diesen Zwang zu machen, zb die augen stark verdrehen, schnell blinzeln oder so zum beispiel.Auch wenn ich für längere Zeit den Zwang unterdrücke, der Druck bleibt da. Ich war vor ca. 3 Wochen beim Arzt, und hab auch ein MRT Bild machen lassen aber es ist nichts gefunden worden, beim Blut ist auch alles in Ordnung. Jetzt hab ich seit ein paar tagen (Seit Montag hat die Schule nach 2Wochen Ferien wieder angefangen) diesen drang meine beine zu strecken oder zu dehnen, und zwar den ganzen Tag.. in den ferien war es eigentlich ok da hatte ich nichts, aber jetzt plötzlich ist alles wieder beim alten.. ich bin schon so verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und ob doch nicht irgendwas mit mir stimmt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich bzw. Wer haftet bei einem unfall?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin freizeitmäßig an einem Hof mit jungen Pferden tätig. Ich kümmer mich um diese Pferde und bilde sie mit aus ( Bodenarbeit, Anreiten). Für diese Tätigkeit steckt mir der Besitzer der Pferde, der sich nicht um diese kümmert sondern alles nur bezahlt, ab und an Geld zu. Bekomme also keinen festen Gehalt oder sonstiges. Nun zu meiner Frage. Wenn ich von einem Pferd schwer verletzt werde oder ich von einem Pferd runterfalle beim Anreiten oder beim Reiten allgemein ( Springreiten), wer haftet dann? Nehmen wir mal an ich lande im Rollstuhl. Brauche Pflege usw.. Ich denke die Krankenkasse übernimmt so etwas nicht oder? Dann bräuchte ich eine unfallversicherung oder haftet dann der Besitzer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?