Kennt ihr ein gutes Programm, zum Zeichnen und Malen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KawaiiChanYumi
22.09.2016, 06:11

oha, danke dir, das ist echt megagenial

1
22.09.2016, 06:53

das ist kein problem für mich

0

GIMP ist so ziemlich das bekannteste Programm in dieser Richtung. Es ist OpenSource und es gibt viele sehr nützliche Plugins, die es beispielsweise ermöglichen, fast schon professionelle Schriftzüge zu erstellen sowie die kreativesten Brushes zu nutzen und selbst zu erstellen. Viele Künstler, die nicht einsehen, einen Haufen Geld für Photoshop auszugeben, erfreuen sich an GIMP. Ich kann dir GIMP nur empfehlen, es ist ein großartiges Programm für viele Gelegenheiten.

22.09.2016, 15:51

gimp benutzen wir auch in der schule. deswegen kenne ich das schon. wenn es hier keine guten antworten gäbe würde ich mir auch das holen. trotzdem danke

0

Sketchbook von Autodesk

Das billigste dürft tatsächlich Stift und Papier sein und das ganze dann einzuscannen um es später über Ebenen mit Gimp oder Photoshop zu colerieren. Alles andere kostet Geld,denn das Programm alleine macht es nicht.Du brauchst die entsprechende Hardware dafür um die Striche auch in den Computer zu bekommen.Sprich ein Grafiktablett. Ich habe dir mal dazu einen Link rausgesucht.

23.09.2016, 13:42

ich weiß. ich hab bald ein grafiktablett.

0

Ich weiß nicht ob es genau das ist was du suchst aber ich nutze FireAlpaca und bin damit zufrieden ^^

22.09.2016, 07:27

ok, das muss ich mir auch merken. ^.^

0

Paint.net
Photoshop CS2
Gimp

Sind so die kostenlosen Programme die mir dort einfallen.

Was möchtest Du wissen?