Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Husten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo!

Also bei mir hilft ganz gut ACC akut 600 Aber du kannst es auch erstmal Kräutertee trinken, bis der Bauch gluckert, am besten eine Mischung mit Pfefferminze, die wirkt schleimlösend, und Salbei, das wirkt fast wie ein natürliches Antibiotikum. Fleißig inhalieren schadet auch nicht. Einen Inhalator braucht man dafür nicht, viel sinnvoller ist, vor allem wenn auch Schnupfen dabei ist, eine einfache hitzebeständige Schüssel und ein großes Handtuch: Schüssel mit etwa einem halben Liter heißem Wasser füllen, ein bis zwei Teelöffel Salz oder ätherische Öle (die gibt es auch als Fertigmischung in der Apotheke) hinzugeben, Kopf drüber halten und das Handtuch darüber ziehen, so dass der Dampf sich nicht einfach so verflüchtigt

LG Riri

Ps: gute besserung :)

der gute alte fenchelhonig beschichtet die schleimhäute und bekämpft damit den hustenreiz. gibts in der drogerie schon für etwa 3 euro. stündlich einen teelöffel voll langsam im mund zergehen lassen. behandlung fortführen, bis die flasche leer ist.

zusätzlich 3 mal täglich 2 tropfen eukalyptusöl (ebenfalls drogerie). dann müsste es sich eigentlich rasch bessern.

auch die echten ricola-bonbons MIT zucker lindern hustenreiz. den hustensaft nach anweisung des arztes weiter nehmen.

wenns in noch einer woche nicht erheblich besser ist, überweisung zum lungenfacharzt holen, bzw. mal blut abnehmen und auf bakterien testen lassen. dann brauchst du nämlich ein antibiotikum.

gute bessereung, pony

Schlüsselblume hilft bei Husten ! Quält ein hartnäckiger Husten mit ebensolchem Schleim, dann hilft die zartgelbe Schönheit mit ihren Duftblüten. Die reichlich vorhandenen Saponine sind auf Schleimlösen spezialisiert, streicheln aber zugleich ein zerzaustes Nervenkostüm. Tee-Zubereitung: 2 Teelöffel getrocknete Blüten mit 1 Tasse Wasser brühen, nach 10 Minuten abseihen, 3-mal täglich 1 Tasse trinken.

oder: Mit Honig gegen Husten. 1/2 Tasse Tasse Honig mit 3 bis 4 Teelöffel Apfelessig verrühren. Nach Bedarf bei Hustenattacken (auch nachts) jeweils 1 Teelöffel von dem Mix langsam im Mund zergehen lassen.

Reizhusten

hole Dir in der Apotheke -------Silomat gegen Reizhusten--------

und nehme davon 4 x 40 Tropfen nach dem Essen ein.

Bei mir waren bereits schon nach der ersten Einnahme die Hustenanfälle weniger und ich konnte in der Nacht wieder durch schlafen.

Gute Besserung !

Nimm Hustensaft Prospan, das kostet ca. 7 Euro in der Apotheke. Trink außerdem Zitronentee: Nimm dir eine Tasse und tu je nach Belieben 1 oder zwei Teelöffel normalen Honig rein. Anschlißend schütte kochendes Wasser dazu. Nach zwei Minuten kannst du Zitronensaft hineintun, so viel, wie du willst :P muss dir schmecken (:

Gute Besserung

Würfele eine Zwiebel klein, gib sie in ein Glas und gib 2 EL Zucker dazu. Nach einer Weile entsteht ein Saft, der voller ätherischer Öle ist. Nimm Teelöfelweise über den tag verteilt etwas ein, er löst den Schleim.

Linday13 30.08.2012, 13:28

danke für den tipp:)) aber entsteht da nicht mundgeruch?;)

0
Annuk 30.08.2012, 13:38
@Linday13

du riechst danach, ja- lässt sich nicht vermeiden. Nimms sonst nur am Nachmittag und zur Nacht.

0

Schleimlöser und viel trinken, in der ersten Zeit wirst du noch mehr Husten bis der ganze schleim raus ist und dann ist gut!

Eine Knoblauchzehe zerreiben, eine Zitrone auspressen und einen Löffel Honig.. Alles in ein Glas geben, kochend Wasser drübergeben, umrühren und in kleinen Schlucken den ganzen Tag zu Dir nehmen.

Alternativ Fenchelhonig aus dem Drogeriemarkt zur Beruhigung.

warmer Kamillentee mit einer großen Portion Honig wirkt beruhigend und hilft gegen Husten, gute Besserung ^^

Hallo,

Capval ist eher ein Hustenstiller den man lieber vor dem Einschlafen holen sollte.

Empfehlen kann ich Bronchicum evtl auch Soledum oder Bronchoforton Salbe zum inhalieren da gibt es viele möglichkeiten. Und viel Trinken ! das löst den schleim.

Mfg

geh zur apotheke und frag nach sinuforton der hilft super gegen erkältung lg :)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Mittel gegen Husten NICHTS bewirken. Gelomyrtol ist lindernd bei den Symptomen, Inhalation mit Bronchoforton, viel Kräutertee und Ruhe halten.

sperm :D

heiße zitrone (der tee), milch mit honig, chinaöl :)

Was möchtest Du wissen?