Kennt ihr ein gutes Liederbuch für Schlagzeuganfänger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Es gibt bei Thomann von Bosworth die Serie "Drum Along" von Jörg Fabig. Mittlerweile schon 10 Songbooks mit jeweils 10 Stücken als "Klicktracks" (ohne Drums) und vollinstrumentiert. Die Songs sind gut ausgewählt und thematisch strukturiert in den Bücher, z.B. Classik Rock, Hard Rock, Black Music usw. Und besonders gut finde ich, dass auch Gesang dabei ist.

Zur Notierung: die Stücke sind nicht komplett notiert sondern nur die Grundmuster und die Anzahl der Takte für Vers oder Refrain. Vorteil dabei: wenn Du noch ganz am Anfang stehst spielst Du nur die Grundmuster und mit wachsendem Können füllst Du auf. Und man hat den ganzen Song auf zwei Seiten, muss nicht blättern und klebt nicht an den Noten. Ist mal was anderes aber ich finde das super, habe schon 6 Bücher davon. Schaus Dir mal an. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?