Kennt ihr ein gutes Lied, das sich über Leben nach dem Tod handelt?

5 Antworten

Ist allerdings schon älter:

Ludwig Hirsch: Komm großer schwarzer Vogel

Auf geht's, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na ist kein Grund zum Traurigsein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n.
Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "des gibt's net" schrei'n.
Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' endlich glücklich sein!

http://www.ludwighirsch.at/Texte/komm_grosser_schwarzer_vogel.htm

Schau mal ins Kirchengesangsbuch, da findest du einiges.

Darf ich mal zurückfragen und fragen, was du in deinem Referat so erzählst? Ich muss nämlich auch eines machen über dieses Thema und mir fällt dies etwas schwierig. danke :)

Suche dringend ein französisches Lied das von Abschied/Tod handelt!

Lieder Suche

...zur Frage

Das Thema "Leben nach dem Tod" in Filmen?

Hey Leute :) Ich hab in Reli gerade das Thema "Leben nach dem Tod" und wollte dazu ein paar Filme nennen die etwas damit zu tun haben. Also nicht unbedingt Dokumentationen sondern auch normale spielfilme. wenn ihr welche kennt und mir die sagen könntet wäre das echt nett :) danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Habe ich richtig gedacht?

Ich habe vor etwa drei Monaten Abi geschrieben. In Deutsch habe ich einen Essay über das Thema ''Ewig leben - ewiges Leben'' verfasst. Unsere Lehrerin meinte, dass die meisten Schüler das Thema vollkommen verfehlt haben.

Habe ich das Thema verfehlt, wenn ich es so verstanden habe?

Ewig leben: Damit ist das diesseitige Leben gemeint. Der Mensch versucht seit vielen Jahren gegen den Tod zu kämpfen, um ewig leben zu können.

ewiges Leben: Ist das Leben im Paradies oder im Himmel. Hierbei stellt man sich die Frage, ob es nach dem Tod ein Leben gibt, welches ewig ist.

...zur Frage

Lieder zum Thema "failure" (Versagen)?

Hallo,

für ein Referat im Fach Englisch muss ich ein Lied zum Thema "failure" (Versagen) aussuchen und anschließend analysieren. Deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch ein gutes Lied zu dem Thema kennt (es muss auf Englisch sein).

Danke im Voraus :)

Manjanja

...zur Frage

Moderne Lieder zum Thema Mensch

Ich mache ein Referat über das Thema 'Was macht den Menschen zum Meschen?', das sich mit folgenden Fragen beschäftigt: Was macht den Menschen aus? Was hat er für Aufgaben? Wozu leben wir? Was macht das Leben lebenswert? Was macht einen Menschen wertvoll? Sind alle Menschen gleich?

Ich wollte vllt einen Songtext mit unterbringen, und wollte fragen ob jemand ein gutes Lied zu diesem Thema kennt. Es sollte schon besser ein modernes sein.

Danke im Vorraus + lg :)

...zur Frage

Was sind eure Vermutungen zum Leben nach dem Tod?

Denkt ihr es gibt ein Leben nach dem Tod oder wie stellt ihr euch es vor? Was sind eure Vermutungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?