Kennt Ihr ein gutes Gebet für einen Stundeneinstieg in Religion?

2 Antworten

Kannst du nicht ein frei formuliertes Gebet vortragen, in dem Du Gott darum bittest, dass diese Stunde allen in der Klasse etwas bringt, ihnen weiter hilft, ihren Glaub stärken und Zweifel beseitigen soll, so in der Art ? Muss doch nicht so furchtbar lang sein....

Offen gesagt, erscheint mir ein offenes Gebet immer besser, als ein Standardgebet.

z.B.

Herr, ich danke Dir, dass ich heute die Chance habe, hier mit einer grösseren Anzahl jüngerer Brüder und Schwestern für Dich aktiv sein zu dürfen.

Leite meine Worte und gib mir die Kraft, Fragen, Anregungen und Ereignisse, die Du in dieser Stunde wirken möchtest zu erkennen, aufzufangen und richtig zu agieren.

Ich weiss nämlich dass es nicht auf mich ankommt, sondern dass Du durch mich sprichst.

Herr, segne diese Stunde und gib uns die Kraft ganz für Dich da zu sein.

Amen.

Sehr angemessen DH!

0
@Tristanian

naja ich weis ja nicht so recht...es soll auch nicht allzu poetisch und so sein (wie z.b. brüder und schwestern). etwas mit bezug zu aktuellen ereignissen (z.b. griechenlandkrise) wär ganz toll

0
@projectnplusx

ändere die brüder und schwester in klassenkameraden um.

ansonsten ist das gebet gut brauchbar.

0

Was möchtest Du wissen?