Welches Fantasybuch ist empfehlenswert?

2 Antworten

Hallo

Gute Bücher oder Reihen die ich kenne sind:

  1. Eragon- Fantasy. Ein Junge in der Ritterzeit der einen Drachenei gefunden hat und mit dem Abenteuer erlebt.
  2. Harry Potter- Fantasy. Ein Junge der als einziger Mensch den Todesfluch überlebt, einer Zauberer Schule mit Freunden besucht und schliesslich gegen Voldemort kämpft.
  3. Woodwalkers- Fantasy. Ein Junge der seine Gestalt wechseln kann und den Alltag der Menschen bestehen muss.
  4. Die fünf Tore- Fantasy. Einer von fünf Jungs, die übermenschliche Kräfte besitzen und die Welt retten müssen.

Auf der Suche nach guten/empfehlenswerten Serien?

Bin auf der Suche nach guten Serien. Folgende habe ich schon gesehen: Pretty Little Liars, The Walking Dead, Prison Break, Desperate Housewives, Gossip Girl, Unreal, The Royals, Hit the Floor, 13 reasons why (Vielleicht auch eine Inspiration für euch)

Serien wie Game of Thrones sind überhaupt nichts meins Ich mag Drama und Intrigen, natürlich darf der Spannungsfaktor nicht fehlen

...zur Frage

Ich suche nach ein guten MMA Verein in Neukölln nur habt ihr vielleicht eine idee? danke im voraus

Ich suche nach ein guten MMA Verein in Neukölln nur habt ihr vielleicht eine idee? danke im voraus

...zur Frage

Was ist in Fantasy Büchern beliebter? Eigens erfundene Völker oder bereits bestehende?

An alle Fantasy Leser unter euch ;)

Ich plane momentan mein 2-tes Fantasy Buch und stelle mir nun die Frage, ob ich für meine High Fantasy Welt eigens erfundene Völker nehmen soll oder doch besser bereits bestehende. Der Vorteil bei eigens erfundenen ist, dass ich einerseits kein 'Nachmacher' bin und dass es Abwechslung für Fantasy Leser bringt. Der Vorteil bei bereits bestehenden ist, dass jeder Leser sie kennt und mit ihnen vertraut ist. Der Leser kennt sich dann schon etwas mit meiner Welt aus, was er bei erfundenen Völker kaum tut. Bei diesen denkt er nur: Hmm, welches Volk waren die xy nochmal. Ich könnte auch einen Mix aus beiden Varianten machen, wie z.B. bei Eragon. Dort gibt es dir Urgals und die Ra'zac (selbst erfunden) und die Drachen, Elfen und Zwerge ('geklaut').

Jetzt meine Frage an euch:

Was würdet ihr lieber lesen, eine Buch mit erfundenen Völker, eins mit bekannten (Elfen, Zwerge, Drachen, Kobolde...was weiss ich""), oder die gemischte Form??

...zur Frage

Gute Fantasyjugendromane?

Hey,

Ich fliege für drei Wochen nach Argentinien und such noch nach Büchern.

(Am besten Fantasyromane)

Folgendes habe ich schon gelesen: Obsidian, Selection, die rote Königin, plötzlich Banshee, Silber, Rubinrot,..

Ich hoffe, dass jemand einen guten Vorschlag hat.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

suche einen guten Online Shop für Friseurbedarf

Nun, ich suche einen guten Online Shop für Friseurbedarf. Vielleicht kann mir jemand einen empfehlen?! LG

...zur Frage

Gutes Fantasy-Buch? (mit Vampiren/Dämonen/Drachen ect)

Hallo!

Ich bin momentan auf Jagd nach guten Fantasy Büchern. Am Besten mit Vampiren oder Dämonen, Engeln, Drachen, Zauberer, sowas halt. :) Bis(s), Vampire Academy, Seelen, Eragon, Tribute von Panem, Sixteen Moons und natürlich Harry Potter habe ich schon gelesen. :)

Wäre nett, wenn ihr mir was vorschlagen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?