Kennt ihr ein gutes Buch um zeichnen zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zeichnen üben. Da brauchst du nicht unbedingt ein Buch dafür.

Versuche es mit Abzeichnen und Übungen zu schnell und gut skizzieren und zeichnen, wie z.B. Im Park auf einer Bank sitzen und spielende Kinder innerhalb von 1 Minute skizzieren. (wesentliche)
Experimentiere mit z.B. Licht und Schatten/ Perspekitve/ Material, dass ist oftmals sehr viel einprägsamer und auch nichts anderes als in den Büchern dargestellt.

Ansonsten empfehle ich:

Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen (ist an sich nicht schlecht und sehr gut i.S. sinnvoll in Lektionen aufgebaut, außerdem preiswert und vom Umfang erstmal genau richtig, hab ich auch bei mir zu Hause.....)

http://www.amazon.de/Die-neue-Zeichenschule-Zeichnen-Lektionen/dp/3809427055/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1457870163&sr=8-1&keywords=zeichnen+lernen

LG und viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichnen leicht gemacht

Aber am sinnvollsten wäre es, jemanden zu suchen der dir tipps gebenn kann, vllt auch selbst zeichnet also weiß wovon er redet. Ein Buch kann dir Tipps geben aber meist ist man hier nach einer zeit doch sehr eingeschränkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Luisa

Da du kein Alter bzw. eine Richtung oder eine Preisvorgabe angegeben hast, kann ich auch nur allgemein antworten.

Du kannst dich mal bei Weltbild schlaumachen. Da wird einiges an Zeichenbüchern angeboten.

https://www.weltbild.de/suche/zeichnen%20lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luisa13579 13.03.2016, 16:33

Also ich bin 16 und in der 10. Ich will Kunst LK nehmen, daher meine Frage

1
Lazarius 13.03.2016, 17:12
@Luisa13579

Wenn du Zeichen als LK wählen möchtest, schätzt du dein Zeichentalent wahrscheinlich als dafür ausreichend ein. Sich verbessern und dazu lernen kann man aber immer.

Ich würde dir das Buch »Die neue Zeichenschule« von Barrington Barber empfehlen.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-neue-zeichenschule\_16299300-1

Das Buch hebe ich selbst für meine Enkelkinder gekauft, die alle sehr gerne und mit großem Talent zeichnen. Es erklärt viele Techniken über alle Themen von Materialkunde bis zum fortgeschrittenen Zeichnen sehr ausführlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

0

Die Kunst des Zeichnens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?