Kennt ihr ein gutes Buch für mangelnde konzentration?

1 Antwort

lerne Schach spielen das ist besser als ein Buch

Vermummungsverbot an Schule?

Hey, immer wieder höre ich im Unterricht: "Nimm den Schal runter! Es gibt an der Schule ein -Vermummungsverbot!" oder von meinen Mitschülern: "Vermummungsverbot!".

Aber im Internet lese ich das das nur auf Demos gilt

Jetzt meine Frage: Gilt das Vermummungsverbot auch an Schulen oder nur auf Demonstrationen?

LG und Danke Fragezeichen

...zur Frage

Astralreise, kurz davor Übelkeit?

Hallo miteinander! Vor ein paar Jahren hab ich mich schonmal mit Astralreisen beschäftigt, bloß ging das Ganze verloren und habe es auch nie geschafft. Mangelnde Konzentration. Nun seit einiger Zeit versuche ich es wieder, habe auch die nötige Konzentration, spüre die Schwingungen, das Kribbeln am ganzen Körper nur immer kurz davor wird mir so schlecht, das ich das ganze abbrechen muss. Zuerst geht es aber, wenn ich es weiter versuche bin ich immer kurz davor mich zu übergeben. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Habe auch keine Angst und versuche es auch nicht wirklich zu erzwingen und rede zu mir selber sowas wie "Ich mache jetzt eine postive Astralreise.". Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Selbstbewusster in der schule

wie kann ich selbstbewusster in der Schule werden? Unter freunden oder zuhause bin ich total entspannt offen und selbstbewusst aber wenn wir dann Unterricht haben bringe ich nur selten etwas raus. Ich melde mich sogar manchmal nicht, wenn ich die Antwort weiss! Wieso ist das so und kann ich irgendwie mein Selbstbewusstsein im Unterricht stärken?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine bessere arbeits- und sozial-verhalten Note?

Sagen wir mal so ich melde mich schon sehr oft im Unterricht und probleme mit Mitschülern hab ich auch nicht. Quatschen und besonders viel Unruhe im Unterricht stiften tu ich nicht. Mache auch freiwillige aufgaben oder auch mal mehr Referate als nötig. Habe aber trd. Meistens in beiden eine zwei.

...zur Frage

In der Schule schüchtern - zu Hause nicht?

Ich bin 17 Jahre alt und ein Junge. In der Schule rede ich nicht mit meinen Mitschülern, habe auch keine richtigen Freunde, auch melde ich mich überhaupt nicht. Wenn mich z.B. jemand in der Schule etwas fragt, traue ich mich nicht zu reden. Zu Hause ist es aber nicht, da ist es das absolute Gegenteil.
Warum ist das so? Wie kann ich mir selber helfen?

Ich sage das jeden Tag mir selber, dass ich heute mit anderen rede. Aber dann mache ich es nicht. Ich möchte auch nicht, dass es meine Eltern und auch Schüler, Lehrer, wissen, dass ich mich ändern möchte. Das ist meine größte Angst. Ich weiß auch nicht warum, aber mir ist es "peinlich", dass ich dann auf einmal mit anderen rede.

...zur Frage

Probleme mit mir selbst was hilft?

ich habe schon seit einigen jahren probleme mit mir selbst. Ich hatte eine beste Freundin die sich leider selber getötet hat, seit dem bin ich sehr schüchtern und zurückhaltend. In der schule bekomme ich blöde sprüche wegen allem möglichen Zb wenn ich mal etwas zum Unterricht beitrage oder mal etwas sage bei privaten Gesprächen daher zeige ich seltend auf und rede kaum mit meinen Mitschülern. Ich brauche ca 1 1/2st zur schule daher habe ich dort auch nicht meine freunde. Bei mir in der gegend bin ich sehr beliebt habe viele Freunde bin nicht schüchtern oder zurückhaltend aber in der schule schon. Was kann man am besten machen damit ich in der Schule so bin wie ich privat bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?