kennt ihr ein gutes buch für etwa 13 jährige ?

11 Antworten

Die Schattenträumerin von Janine Wilk (schönes Buch, spannend, spielt in Venedig, viel über Träume, Fantasy)

lilith parker  auch von Janine Wilk (Fantasy reihe über eine Art Halloweeninsel, auf der aber in Wirklichkeit alle magische Kräfte haben) 

Night School von C.J. Daugherty (megacoole Reihe, kennst du aber vielleicht schon, handelt um ein besonderes Internat indem dann auch eine umgebracht wird und mysteriöse Sachen passieren...)

Silber-Trilogie von Kerstin Gier (handelt um Träume, in denen man sich besuchen kann, is aber auch sehr bekannt, kennst du also bestimmt schon...)

Sonst vielleicht eher was Realistisches...

Margos Spuren von John Green (megaschön, hast du bestimmt schon mal von gehört, gibt auch 'n Film dazu, geht um Liebe...)

Wunder von Raquel J. Palacio (es geht um einen Jungen, dessen Gesicht sehr komisch aussieht und der das erste mal in die Schule kommt, weil er vor immer zu Hause unterrichtet wurde. Der schlägt sich dann halt so durch und es wird auch nicht nur aus seiner Sicht beschrieben, die Perspektiven wechseln dann irgendwann...)

Viel Spaß beim Lesen... ;D

Wie wärs mit den Büchern von Jojo Moyes ( z.B. ein ganzes halbes Jahr) Colleen Hoover (z.B. die Will& Laken Reihe) oder von Gabrielle Zevin ( Bitterzart, Edelherb, Extradunkel), die Tribute von Panem Bücher, Estelle Makame (Dark Love Reihe),...

Hallo kunstliebhabe ,Ich habe meiner Tochter 2 schöne Bücher geschenkt ,die sie auch toll fand und anschließend haben wir uns noch die Filme besorgt. 1.:die Brücke nach Terabithia und 2. Winn-Dixie mein zotteliger Freund.Ob Dir diese Bücher gefallen ,kann ich natürlich nicht wissen ,da ich Deine Vorliebe nicht kenne ,ob die lieber verträumtes ,spannendes oder gruseliges liest. 

Was möchtest Du wissen?