kennt ihr ein gutes buch das eine Art Teufel beinhaltet der sakastisch und witzig ist ( am besten ein Roman?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein gutes Omen von Terry Prachett und Neil Gaiman

Es ist zwar nicht der Teufel aber ein Dämon und ich kann dir garantieren, dass er verdammt lustig ist.

In dem Buch geht es um den Antichristen der in die Welt geboren wurde um die Apokalypse einzuleiten. Allerdings möchte der Dämon Crowley nicht das die Erde zerstört wird, weil er sonst keine Menschen zum Ärgern hat. Auch die himmlischen Mächte wollen den Weltuntergang aufhalten und so kommt es das Crowley und ein Erzengel (dessen Name mir entfallen ist) den Sohn Satans finden (die Dämonen und Engel haben ihn nämlich aus den Augen verloren und wissen deshalb nicht wer genau er ist) um ihn davon zu überzeugen, dass die Welt noch nicht zerstört werden sollte.

Dieses Buch ist einfach nur urkomisch und ich kann es auch jedem weiterempfehlen der etwas für Fantasy übrig hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teufelszeug von Joe Hill. Ist mal was ganz anderes. Wurde auch verfilmt unter dem Namen "Horns". Ist sehr schwarzhumorig hat aber auch durchaus ernstzunehmende Passagen und eine tolle Story, die Mischung muss man aber mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Faust" von Goethe ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bücherdiebin! Ist zwar kein Teufel aber dafür "der Tod".. richtig gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Teufel schläft man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schwarm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?