Kennt ihr ein gutes Buch aus der Sicht eines Psychopathen oder Mörders?

4 Antworten

Hallo KreativesKind,

der rote Drache, von Thomas Harris. (Autor von Schweigen der Lämmer und Hannibal).

Liebe Grüße

Shutter Island -ist zwar nicht direkt aus der Sicht eines Psychopathen geschrieben, aber... naja... ich kann nicht mehr sagen, ohne zu spoilern :')

Das Kind von Sebastian Fitzek

Oder meinst sowas wie eine Biographie?

naja, eben ein buch, in dem der Erzähler ein Psychopath ist. Oder ein psychisch gestörter

@KreativesKind

Der Waisenjunge Simon Sachs leidet an einem inoperablen Hirntumor und verbringt seine letzten Tage in einem Berliner Krankenhaus. Dort freundet er sich mit der Krankenschwester Carina Freitag an. Diese schenkte ihm zum Geburtstag eineRückführung beim Psychologen Dr. Tiefensee. Eigentlich wollte sie ihm damit die Angst vor dem Tod nehmen, erreicht jedoch damit nur, dass Simon der festen Überzeugung ist, in einem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein. Vor 15 Jahren habe es angefangen, als er auf einem verlassenen Industriegelände einen Mann mit einer Axt erschlagen hat.

Ist echt grusselig und überraschend