Kennt ihr ein gutes Brettspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Funkenschlag (bietet mehrere Strategien an, welche man fahren kann)
  • Siedler von Catan (es gibt unzählige Erweiterungen)
  • Tikal (ist sehr schön aufgemacht und auch vielseitig)

Als Kartenspiel ist Phase 10 auch gut.

So einfach kann man keine Empfehlung aussprechen. Dazu gehört erst mal, was das denn für Leute sind. Kennen sie nur Mädn? Sind es "Wenigspieler", die nur mal zu Weihnachten spielen? Welche Vorkenntnisse haben sie? Sind sie Kartenspiele gewöhnt?

Wer das klassische Legespiel "Take it easy" noch nicht hat und kennt, sollte sich dieses Spiel von Ravensburger anschaffen. Leicht zu spielen mit hohem Wiederspielreiz!

1.Stone Age 2.Säulen der Erde 3.Einfach genial 4.Ubongo 5.Thurn und Taxis 6.Adel verpflichtet 7.Jenseits von Theben 8.Cuba 9.El Grande 10.Der Palast von Alhambra usw. sind alles preisgekrönte Spiele

Mensch ärgere dich nicht Regel?

Kann man bei dem Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" zwei Figuren des gleichen Spielers auf das selbe Feld stehen? Ich weiß, dass es eine dumme Frage ist, nur ist es Jahre her als ich das letzte mal gespielt habe. :D

...zur Frage

Wie heißt es richtig? "In einem gewissen Maße", "in gewissem Maße" oder "im gewissen Maße"?

Oder - vielleicht - wo liegt der Unterschied dazwischen? Danke im Voraus. Und wie sagt man es mit dem Wort "Sinn"?

...zur Frage

Suche ein Brettspiel so ähnlich wie Mensch ärgere dich nicht?

Also die spielfiguren sind so Geister also Flaschengeister und es gibt in der mitte des feldes eine durchsichtige Plastikkuppel mit 2 oder 3 Würfeln drnne (Weis nicht wie viele aber auf jedenfall waren dort die Würfel. An den seiten der Kuppel waren einmal die 4 Hebel für die 4 Speiler die man betätigen konnte sondass sich die würfel in der kuppel würfelten. Bei einer bestimmten zahl oder symbol konnte man eine Goldene-Flaschengeistfigur erhalten. Das war das wichtigste was man dazu wissen sollte. ich finde es nicht und ein Kumpel hatte es mal. Der ist jedoch schon lange weggezogen

...zur Frage

Ein Auto probefahren.. geht das einfach so?

Hallo :) Ich bin ein junger Mensch mit Führerschein, 21+ und würde gerne ein richtig geiles Auto zur Probe fahren, einfach aus Spaß ohne das kaufen zu wollen (hätte auch gar nicht das Geld dafür)

Geht das einfach so? Oder muss da schon das Kaufinteresse da sein? Vielleicht sagen die auch nein, weil die genau wissen, dass ich 21+ Mensch das einfach nur aus Spaß machen will.

...zur Frage

mensch ärgere dich nicht - wann darf man 3 mal würfeln

beim heutigen spieleabend gabs eine eifrige diskussion über folgendes: wenn bei "mensch ärgere dich nicht" zB 2 figuren schon im ziel sind und die anderen beiden noch im "haus", also keines auf dem spielfeld, darf man dann 3 mal würfeln? so wie ganz am anfang, wenn noch alle im "haus"sind ???

...zur Frage

Wie kann man "links" und "rechts" definieren?

Ein Kilogramm kann durch die Masse von einer gewissen Anzahl an Teilchen eines bestimmten Elements definiert werden. Wie kann man "links" und "rechts" richtig definieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?