Kennt ihr ein gutes Brettspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Funkenschlag (bietet mehrere Strategien an, welche man fahren kann)
  • Siedler von Catan (es gibt unzählige Erweiterungen)
  • Tikal (ist sehr schön aufgemacht und auch vielseitig)

Als Kartenspiel ist Phase 10 auch gut.

So einfach kann man keine Empfehlung aussprechen. Dazu gehört erst mal, was das denn für Leute sind. Kennen sie nur Mädn? Sind es "Wenigspieler", die nur mal zu Weihnachten spielen? Welche Vorkenntnisse haben sie? Sind sie Kartenspiele gewöhnt?

Wer das klassische Legespiel "Take it easy" noch nicht hat und kennt, sollte sich dieses Spiel von Ravensburger anschaffen. Leicht zu spielen mit hohem Wiederspielreiz!

1.Stone Age 2.Säulen der Erde 3.Einfach genial 4.Ubongo 5.Thurn und Taxis 6.Adel verpflichtet 7.Jenseits von Theben 8.Cuba 9.El Grande 10.Der Palast von Alhambra usw. sind alles preisgekrönte Spiele