Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm und Schnittprogramm unter Linux?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

Kennt ihr ein gutes Aufnahmeprogramm und Schnittprogramm unter Linux?

Genau die gleiche Frage wurde bereits "tausendmal gestellt und auch hinreichend beantwortet. Bitte sei doch so nett und verwende die Suchfunktion dieser Plattform (oder natürlich eine Internet-Suchmaschine)

Die korrekte Antwort auf die Frage ist logisch, kurz: Ja ich kenne solche Software, aber sicher nicht was Du wirklich lesen wolltest: ;-)

Ich habe schon eines. Dieses speichert jedoch unter ogv-Format ab.

  1. Welches denn?
  2. und Du bist sicher das sich das nicht konfigurieren lässt?

Kennt ihr gute Aufnahmeprogramme? (Auch für Games)

simplescreenrecorder, vokoscreen, ffmpeg, vlc....

Schnittprogramm suche ich auch. Ich habe schon Kdenlive und Pitivi probiert, doch leider verschwinden die/schließen sich einfach ohne irgendeinem Grund.

Dann würde ich die Ursache für dieses Verhalten herausfinden und, wenn möglich, entfernen und nicht nach anderer Software suchen. Du würdest ja auch kein neues Auto kaufen wenn das alte einen Schaden hat der reparabel ist, oder?!

cinelerra wäre eines der besten.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rootcrafter
10.11.2015, 22:47

Danke, dieses Cinerella sieht echt gut aus :)

0
Kommentar von rootcrafter
10.11.2015, 22:47

Haha P.S nimm nächstes mal statt dem Auto ein Fahrrad ich bin 13 ^^

1

Was möchtest Du wissen?