Kennt ihr ein gutes aufnahmeprogramm für den laptop und eins fürs ipad eins das kostenlos ist und mann nicht upgraden muss und unendlich filmzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir herzlich OpenBroadCaster empfehlen. Es ist völlig kostenlos. Und man kann es perfekt zur Leistung optimieren. Schau dir einfach ein paar Tutorials an wie man "OBS" richtig einstellt, dass es flüssig läuft. Viele YouTuber benutzen es auch. In meinen und manch anderen Augen ist OBS so oder so für das ,dass es kostenlos ist das beste Aufnahmeprogramm.

Und fürs iPad gibt es soweit ich weiß Shou oder wie das heißt. Aber ich glaube da wird es schwer was kostenloses "gutes" zu bekommen.

Link zu OBS: https://obsproject.com/

Lad dir aber lieber die Classic Version rechts , die ist um einiges besser

OBS ist zwar hauptsächlich zum livestreamen(Twitch,etc...) gedacht jedoch für das aufnehmen auch super. Benutze es wiegesagt selbst und komme mit über 200 FPS im Spiel gut klar. Wiegesagt das muss man halt einstellen in OBS das es flüssig läuft. Aber ein secret Tipp ;) Bei Einstellungen die Bitrate auf c.a 10k stellen. Ist eingentlich das beste was du machen kannst. Es gibt zahlreiche Tutorials. Tob dich aus.

Alternativ gibt es noch Loilo Game Recorder. Aber aus meiner Erfahrung würde ich dir abraten.

Kommentar von eineaantwort
25.09.2016, 10:35

danke aberkennst du noch ein anderes programm als shou und wieso soll och nicht loilo benutzen

0

danke für die antwort aber wieso soll ich nocht loilo benutzen und kennst du noch ein anderes aufnahme programm fürs ipad danke im voraus

Was möchtest Du wissen?