Kennt ihr ein gutes ANTIVIRUSPROGRAMM (zum kaufen) für das Androidsystem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir AVAST empfehlen. Das ist das beste auf dem Markt, für Smatphone gleichermasen auch für PC.
Ich habe das schon jahrelang und noch nie Probleme gehabt.
Gibt es kostenlos und auch als Bezahl-Version. Dann kostet es 1,99 EUR im Monat, ist aber sein Geld unbedingt wert.
AVAST bitet auch noch einige Apps, die zum Teil kostenlos sind und sehr zu empfehlen.
Allerdings kannst du es nur vollkommen ausreizen, wenn dein Smartphone gerootet ist.
Aber das Virenprogramm funktioniert auch ohne Root sehr zuverlässig.

MarkoRService 07.11.2015, 11:10

rooten? dies bedeutet?

0
Jueharo 08.11.2015, 12:59
@MarkoRService

Rooten heißt, die Benutzer- und Berechtigungsrechte aufzubohren.
Du oder eine App, die Rootrechte benötigt, können zum Beispiel System-Apps löschen oder bearbeiten oder modifizieren, was ohne Rootrechte nicht möglich ist.
Wie das Rooten funktioniert, kannst du googlen.
Die App "Titanium Backup" ist beispielsweise eine der besten Apps zum Sichern, Wiederherstellen, Einfrieren, Verschieben usw.
Oder die App "Nandriod-Backup" benötigt Rootrechte, um zum beispiel auch die ect-Datei sichern zu können.
Eine weitere sehr hilfreiche App ist "SD-Maid", mit der du unter anderem Apps wieder in den Neuzustand zurück versetzen kannst.
Das alles geht nicht ohne Rootrechte und das waren nur einige wenige Beispiele von unzählig vielen, was man mit Rootrechten tun kann.

0

Das wird kein Virus sein. Seite dein Handy mal auf werkseinstellungen zurück

Was möchtest Du wissen?