Kennt ihr ein gutes Antischuppen-Shampoo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo halloMyLife,

da du auf der Suche nach einem guten Anti-Schuppen-Shampoo bist, möchte ich mich gerne dazu melden.

Du berichtest, dass Head&Shoulders bei dir gar nicht geholfen hätte. Darf ich einmal fragen, welche Variante du bislang verwendet hast und ob du diese auch regelmäßig und dauerhaft (also über mehrere Wochen und Monate hinweg) genutzt hast?

Damit das Produkt effektiv die Schuppen bekämpfen kann, ist es nämlich wichtig, dass du das Anti-Schuppen-Shampoo regelmäßig und über einen dauerhaften Zeitraum hinweg anwendest.

Man sollte daher ein wenig Geduld haben, wenn man das Schuppenproblem in den Griff bekommen möchte. Nach ersten Wochen der Anwendung solltest du dann aber eine deutliche Verbesserung wahrnehmen. Das Schuppenproblem verringert sich, bis irgendwann alle Schuppen verschwunden sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich dir empfehlen, einmal einen Dermatologen aufzusuchen und weitere Ursachen abzuklären. Denn oftmals ist zwar ein Mikroorganismus der Hauptverursacher für die Schuppen, die Head&shoulders bekämpft, aber es können unter Umständen auch andere Verursacher für das Kopfhautproblem in Frage kommen.

Ein Arzt kann der Sache dann auf den Grund gehen und dich dementsprechend beraten.

Ich hoffe, damit konnte ich dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Seba-Med Shampoo;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alpecin und benutze Birkenhaarwasser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nur dass es bei DM auch gute Eigenmarken in Punkto Anti-Schuppen-Shampoo gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?