Kennt ihr ein guten Desktop Recorder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst da gibt es leider keins hatte auch mal das problem aber hier alternativen

Testversionen (kostenlos)

Camtasia

(nicht kostenlos)

Sehr gut Und günstig "Fraps" hab ich auch 30 euro oder sehr teuer aber sehr gut camtasia uber 200

für ton gibt es kostenlos audacity sehr sehr gut und kostenlos

kostenlos für schneiden /rendern der vid. Windows movie maker oder testversion vegas pro

mfg duddler

Afterburner von MSI ist kostenlos und bietet verlustfreie Aufnahme, also ohne Qualitätsverlust. Etwas "knifflig" beim einstellen, aber wenn man es getan hat, nimmt das Programm es ganz einfach mit kostenpflichtigen Programmen wie Fraps auf. Auf YT gibts ganz einfache Tutorials dazu^^

Bitte kein Handicam oder Bandicam oder wie sie alle heißen. Da hast du nur ein Wasserzeichen irgendwo rumfliegen und unprofessioneller gehts nicht.

Je nachdem was du aufzeichnen möchtest, gibt es unterschiedliche Screen-Capture-Programme. Wenn du nur den eigentlich Desktop aufzeichnen möchtest, reicht CamStudio vollkommen aus.

Was möchtest Du wissen?