kennt ihr ein Fitnesstudio indem man ab 14 jahren rein darf , wichtig ist dass es in landshut liegt oder umgebung ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reingehen und gucken darfst du ja, nur trainieren nicht. Ist auch nicht so gesund für deine Gelenke. Aber hingehen und mal nachfragen kannst du jederzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir extrem davon abraten, mit 14 irgendwelche Hanteln zu stemmen ! Du bist noch sehr in der Entwicklung. Da ist das bestimmt schädlich !!!

Du solltest in dem Alter noch gar keine Gewichte stemmen. Du bist voll im Wachstum. Seriöses Personal wird dir das auch sagen. Ich leite die Antwort an unseren Experten für Sport weiter

Hallo! Ist in der Regel erst ab 14 aber manche Inhaber lassen zu - es geht ja um Geld.

Ich würde es auch noch lassen.

Muskel-guide sagt dazu : 

“Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. 

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?