Kennt ihr ein deutschen Nachnamen mit dem Anfangsbuchstaben "G"?

11 Antworten

Was soll die Frage? Natürlich gibt es eine Reihe von  Nachnamen, die mit "G" beginnnen.

Gerauer, Gebauer, Gruber, .....

Gärtner, Ganter, Gussmann, Geppert, Gerland, Gassenhauer, Goldmann, Grünert, Gernegroß und Geschwill sind die die ich kenne plus die tausend anderen die es gibt 😃

Ja ich kenne ein Menge solcher Namen . Hast Du Langeweile ?


 

Nachnamen herausfinden mit Ort und Vorname

Hallo. Wie kann ich den Nachnamen von einer Person herausfinden, wenn ich weiß wie die Person mit Vornamen heißt, weiß in welcher Stadt sie wohnt und welchen Anfangsbuchstaben der Nachname beginnt? Vorschläge? :)

...zur Frage

Packet Vorname und Nachname?

Reicht es wenn ich bei einem Packet nur den Anfangsbuchstaben des Vornamen aber den Nachnamen ausgeschrieben habe?

...zur Frage

Statistisches Vorkommen von Anfangsbuchstaben Nachnamen?

Ich will für unser Büro ein Archivsystem für Akten aufbauen. Um planen zu können, welcher Anfangsbuchstabe des Nachnamens wieviel Platz braucht, benötige ich eine Auflistung, welcher Anfangsbuchstabe eines Nachnamens in Deutschland wie häufig vorkommt. Kennt jemand einen Link oder kann die Zahlen hier posten?

...zur Frage

in Facebook den Nachnamen ausblenden?

Ich möchte, dass man in Facebook meinen gesamten Nachnamen nicht sieht. Wie ändere ich es, dass man nur den Anfangsbuchstaben davon sieht ? Danke schon mal :)

:*

...zur Frage

die besten deutschen Vor-, Nachnamen?

Hi,

Welche deutsche Vor- , Nachnamen gefallen Ihnen und warum ?

Bitte nicht Ihr eigener Vor-, Nachname !

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

wo sind auf der Tastatur die Anführungszeichen (die einfachen, also die anderen, da wo jeweil nur ein Strich ist?

Ja, also ich meine nicht die normalen Anführungszeichen, sondern, wenn jemand etwas sagt und in seinem Satz noch etwas zitiert, dann braucht man ja in seinem Satz noch einmal Anführungszeichen, aber halt nicht mir zwei Strichen " sondern einem. Ich meine, ich finde auf der Tastatur mehrere solche Zeichen ' aber ich habe nicht das Gefühl, dass da das richtige dabei ist. Oder verstehe ich da etwas falsch? Was benutzt ihr denn, wenn ihr in einem Satz (der in Anführungszeichen steht) noch etwas zitiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?