Kennt ihr ein Buch/Text in denen der erste Eindruck einer Person eine große Rolle spielt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst also, dass über diese Person etwas gesagt wird, das diese Person kennzeichnet? Der folgende kleine Text stammt aus dem gerade erschienenen Roman "Ein ganzes Leben" von Robert Seethaler. " Es sind die einleitenden Zeilen. An einem Februarmorgen des Jahres neunzehnhundertdreiunddreißig hob Andreas Egger den sterbenden Ziegenhirten Johannes Kalischka, der von den Talbewohnern nur der Hörnerhannes gerufen wurde, von seinem stark durchfeuchteten und etwas säuerlich riechenden Strohsack, um ihn über den drei Kilometer langen und unter einer dicken Schneeschicht begrabenen Bergpfad ins Dorf hinunterzutragen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht, dass du grade nach sowas suchst, aber als ich deine Frage gelesen hab, musste ich sofort an ein Buch denken, das wir in der 8. Klasse in der Schule gelesen haben: Kleider machen Leute. Da hat das noble Aussehen des eigentlichen Schneiders ihn ja auch in eine etwas merkwürdige Situation gebracht, da er nichts dagegen sagte.

Ist halt nicht Englisch, aber passt auf deine Beschreibung! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?