Kennt ihr ein Buch, in dem es um Einsamkeit geht?

9 Antworten

Perfect Life - Rückkehr zu Dir

Darin ist u.a. auch das Motiv der "Einsamkeit" vorhanden.

Schönes Buch, das nicht depressiv ist, sondern lebensbejahend, auch wenn es ernste Themen beinhaltet.

Die Einsamkeit der Primzahlen - Paolo Giordano

(glaub das stimmt so, ich hab’s auf ita “la solitudine dei numeri primi”)

Einsamkeit und nun?

Was tun gegen Einsamkeit?

...zur Frage

Zu was kann lange Einsamkeit führen und zu was kann Einsamkeit im schlimmsten Fall führen?

Es würde mich nur interessieren?

...zur Frage

Kennt jemand ein Buch in dem man sekbst mitbestimmen kann?

Hallo ich suche einen Roman, am besten einen Liebesroman, in dem man selbst Entscheidungen trifft und damit dann auch das Ende oder die Fortsetzung mitbestimmen kann. Danke schonmal

...zur Frage

Was tun wenn die Einsamkeit einen "auffrisst"?

Ich (16,w) war schon immer gerne einsam. Ich denke viel nach und das beansprucht ziemlich viel Zeit, wie ihr euch das sicher vorstellen könnt. Ich mag es - alleine - mein Wissen zu erweitern, ich denke viel, schreibe und zeichne viel(ich spreche aber wenig, ich beobachte eher und bilde mir innerlich so eine Meinung) .. Ich will irgendwie den Sinn des Lebens finden, eine logische Antwort auf all meine Fragen ... Deshalb bin ich sehr gerne einsam. Es kam sogar so weit das ich dadurch sehr viele Freunde verloren habe. Mittlerweile habe ich nur noch Bekanntschaften und die wenden sich auch von mir ab. Und mittlerweile frisst mich diese Einsamkeit irgendwie auf. Ich will das nicht mehr. Die Einsamkeit habe ich mal geliebt, doch mittlerweile hasse ich es. Wieso ist das so? Es ist komisch, da ich schon immer einsam war, als wäre die Einsamkeit mein bester Freund.

...zur Frage

was ist Einsamkeit?die richtige Einsamkeit mein ich. was kann man dagegen tun?

hat jemand von euch sich so richtig einsam gefühlt obwohl viele menschen um ein sind?wie kann man so ein menschen helfen und was kann mann ihn raten um das es ihn wieder besser geht?

danke in voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Buch Dienstags bei Morrie Roman?

Hallo, ist das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom ein Roman? Auf dem Bucheinband steht nichts, im Internet ist nichts zu finden und mein Deutschlehrer konnte mir nicht weiter helfen, da er das Buch nicht kennt. Woher erkennt man das es ein Roman ist oder eben nicht? Ich muss von der Schule aus eine Charakterisierung über einen Roman schreiben und fande das Buch auf Anhieb interessant... Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?