Kennt ihr ein Betriebsystem im Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nennt sich cloud computing :D

google mal, ich denk aber nicht, dass es da JETZT schon internetseiten gibt... va. weil das cloud computing doch ein etwas anderes prinzip ist ;)

StruppDogg 23.06.2011, 19:17

Ne, nicht Cloud... Ein Server, den man via netzadresse aufruft auf dem ein eigenes System läuft. Da kann man sich dann mit logindaten anmelden und hat so ein benutzerkonto

0
nibor123 23.06.2011, 19:55
@StruppDogg

naja, das is doch (so wie dus beschrieben hast) eig genau das, was man auf jedem server mit login funktion macht :D

speziell für programme gibts das schon (youtube hat ja auch eigene videoeditoren online bereitgestellt) aber als komplettes system gibts das nicht (noch ) ;)

0
StruppDogg 23.06.2011, 19:17

obwohl, ich googles mal ;)

0

Dazu gäbe es mehre Wege.

Du könntest auf ein anderen PC über eine Remoteverbindung zugreifen und dann diesen steuern, ansonsten gäbe es eben noch die Möglichkeit auf eine virtuelle VMWare Maschine zuzugreifen, wobei hierfür ein Browserplugin installiert werden müsste, was im Internet dann sicher auch nicht ohne weiteres möglich ist.

Stumpf ohne zusätzliche Installationen fällt mir nur die Standard Remoteverbindung von Windows ein, dazu muss eben irgendwer für dich den PC an haben und du brauchst seine Accountdaten und die IP.

Wenn das installieren des Plugins kein Problem wäre wie gesagt ein VMWare Server. Frage ist nur wo dus laufen lassen willst, ob du Zuhause dafür ein Computer hast oder wen kennst der nen Server hat und ne VMWare Maschine laufen lassen kann usw.

Kenne gerade keins....aber würde Virtual dub nehmen... kannst einstellen was du sogar an arbeitsspeicher....speicher der Grafikarte etc. haben soll....ABer dafür brauchst du ein Betriebssystem auf CD

Was möchtest Du wissen?