Kennt ihr eigentlich das grenzenlose Leben, außerhalb eurer dunklen Schachtel?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Leben außerhalb meiner Schachtel kann ich aufgrund meiner Begrenztheit nur erahnen. An manchen Dingen darf ich sogar teilhaben und bei einigen dieser Sachen bemerke ich, dass es gut ist, nicht alles außerhalb seiner Schachtel kennen zu müssen. Wenn es mir in meiner Schachtel zu dunkel ist, zünde ich eine Kerze an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage erinnert mich an Platons Höhlengleichnis.

In dieser dunklen Schachtel war ich nie. Trotzdem ist mein Leben nicht grenzenlos - zum Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere dunkle Schachtel .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grenzenloses Leben gibt es weder für Menschen noch für Adler, sondern für Niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tripelldidumdidudidummdumm

Kennst du das Leben in der dunklen Schachtel?

Denn scheinbar ist die Schachtel eine Grenze zwischen grenzenlos und eingegrenzt? Schön gesprochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe nicht in einer dunklen Schachtel und kenne von daher auch das Leben. Grenzenlos ist es aber nicht weil jedes Leben einmal endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Satiharu
06.02.2017, 22:21

endet, endert, ändert.. (;

0

Selbst der Vogel, der nie die Welt außerhalb seines Käfigs betrat, träumt bekanntlich vom Fliegen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder lebt in seiner welt? wenn die dunkel ist sollte man was ändern damit mehr licht ins leben kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeditb
06.02.2017, 22:07

Aber nicht zu viel, sonst wirst du geblendet. Ich kann auch mit Dunkelheit leben xD

0

Was meinst du mit dunkler Schachtel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?