Kennt ihr eher seltene und/oder unbekannte Berufe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Uhrmacher, Spezialgebiet historische Uhren. Gibt es nur nach ganz wenige. Auszubildende werden Händeringend gesucht.

Leuchtturmwärter (das Licht wird gebrochen) und Bohrinsel-Fachmann.

Papst ist sehr selten - da ist immer nur eine Stelle frei und wird meist sofort besetzt.

Kabark 15.11.2008, 15:55

Gibt nicht genug Lehrstellen, obwohl die Nachfrage groß ist.

0
Pestopappa 15.11.2008, 15:58
@Kabark

Hat der eigentlich nen Betriebsrat, wenn er mal nicht zufrieden ist ?????? ichmussweg !

0

Ehrlicher Politker oder genügsamer Banker/Topmanager.

LG Sikas

Ich durfte mal einen Patienten befördern, der Erdforscher im Urwald war und den einzigen, weltweit vorhandenen Lehrstuhl hatte. Schon witzig sowas...


Dass man mit sowas seinen Prof machen kann...

schilder- und lichtreklamehersteller

Pathogehilfe... will irgendwie keiner machen. Die Klinik musste lange suchen bis sie jemanden gefunden hat ders macht...mich. :)

Nameless23 01.03.2010, 18:42

Was macht ein Pathogehilfe? Ist das Wort etwa eine Kurzform von "Pathologiegehilfe"?

0
Buergilektriker 01.03.2010, 19:56
@Nameless23

Ja, Pathologiegehilfe. Ich entkleide die Verstorbenen, lagere sie auf eine Wanne und schiebe sie in eine Kühlzelle. Danach desinfizieren, Bett in die Aufbereitung bringen und viel putzen.

Ich mach das neben der Qualifikation zum Techniker als 400€ Job. Ab 1.8. brauchen die einen neuen, wenn du Interesse hast. ;)

0

Was möchtest Du wissen?