Kennt ihr effektive Insekten Produkte für meine bevorstehende Reise durch Südostasien, Erfahrungen, Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wenns unbedingt was chemisches sein soll: Autan. Ist nun mal eines der besten. Ansonsten solltest Du fürs Zelt, bzw. Bett auf jeden Fall zwei gute Moskitonetze mitnehmen.

Generell wirst Du darüber hinaus aber am besten beraten sein, wenn Du einfach die Einheimischen fragst. Die leben schließlich tagtäglich mit dem Viehzeugs und haben dementsprechend Erfahrung auch mit lokal vorhandenen, natürlichen Mitteln.

In Simabwe haben uns die Einheimischen den Saft eines lokalen Strauchs zum Einreiben empfohlen. Ein wahres Wundermittel. Leider nur fürs lokale Viehzeugs. Deutsche Mücken ließen sich danach nicht von den mitgenommenen Resten beeindrucken.

ASRvw de André

Was möchtest Du wissen?