Kennt ihr "dunkle" klassische Musik wie diese (link)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies ist - aber, glaube ich, keine echte - moderne Chormusik. Ich würde sagen, entweder ist es aus Carl Orffs Carmina Burana(aus dem Jahr 1937), oder die Musik ist der Musik des Komponisten Orff nachempfunden. Gib mal bei YouTube "Carmina Burana" ein.

Das musst Du suchen nach "klassischen Chören". Es gib da unheimlich viel. Einer der schönsten ist Verdi, Nabuco, Gefangenenchor. Aber das ist es hier nicht.

Aber hier Beispiele was da gibt:

http://musik.ciao.de/KlassischeMusik5985272-chorlied

Hello, danke für deine Antwort. Habe mir den Gefangenenchor grade auf Youtube angesehen. Der ist schön, richtig. Aber momentan suche ich "böse". Musik, die läuft wenn der Teufel zurück auf die Welt kommt, und gerade aus dem Ferrari aussteigt und die Sonnenbrille abnimmt.

Oder so. :)

0

Was möchtest Du wissen?