Kennt ihr dirndl marken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Chriiissy, ja kenne ich: DIRNDLHERZ® Unikatcouture mit Liebe. Extravagante, individuelle, künstlerische Dirndl-Unikate. Mehr Infos unter http://www.dirndlherz.at

Ich kann noch LODENFREY anbieten. Die haben in ihrem Online-Shop süße Dirndl, z.B. eines in Himbeersorbet von Biene.

Niedliches Detail des Biene-Dirndl - (Marke, Dirndl)

Such doch mal unter dem Begriff Trachten.

Was ist der Unterschied zwischen Dirndl und Tracht?

Hallo zusammen. Es ist ja grade Oktoberfest-Zeit und bei uns zuhause ist gerade eine Diskussion entstanden, was jetzt der Unterschied zwischen einem Dirndl und einer richtigen Tracht ist. Kann mir das bitte jemand erklären? Bitte keine Antworten wie "Google es doch" oder sowas. Ich würde es gern euch erklärt bekommen^^ lg

...zur Frage

kann man das anziehen?hilfe dirndlproblem?

Und zwar, möchte ich bald mit Freundinnen bei uns auf das Volksfest,aber bin mir nich sicher ob ich diese Jacke auf das dirndl anziehen kann oderr nicht,falls es zu kalt wird. Oder ob ich lieber eine Jeansjacke darauf anziehen soll...

...zur Frage

Dirndl kaufen trotz kleiner Oberweite?

Hallo, würde mir gerne ein Dirndl kaufen. Geht das auch bei einer kleinen Oberweite (habe 75A) oder sieht das blöd aus? Liebe Grüße.

...zur Frage

Wo kann ich ein Dirndl in Hamburg kaufen?

Ich werde dieses Wochenende in Hamburg sein (Innenstadt) und brauche für Montag Abend ein Dirndl. Hier in Münster gibt es z.B. Bei Galeria Kaufhof etc. welche und ich würde gerne wissen ob man auch in Hamburg Dirndl bekommt. Ich habe ein Budget von ~150€ (ich weiß das ist nicht viel) und denke so an ein klassisches, etwas längeres Dirndl (und meine Oberweite ist eher nicht vorhanden). Also so ne besondere Größe oder so hab ich nicht, daran solls nicht scheitern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dirndlkauf in Hamburg? Gibt es da oben Dirndl oder sind die von dem ganzen Oktoberfestgedöns zu weit weg um die da an die breite Masse zu verkaufen?
Vielen vielen Dank schon mal für eine Antwort, bin echt verzweifelt weil ich sonst in Jeans und Shirt gehen muss. :(

...zur Frage

bin vergeben aber jungfrau wie soll ich dann mein dirndl binden

hallo also ich bin vergeben aber noch Jungfrau und Dirndl Bedeutungen sind: links:single rechts:vergeben oder sogar verheiratet mitte:Jungfrau hinten:witwe oder Kellnerin

wie soll ich denn jetzt mein Dirndl richtig tragen rechts oder in der mitte und bitte sagt nicht es ist egalich wohn in Bayern meiner Familie und meinen verwandten ist sowas sehr wichtig bitte helft mir wer kennt sich mit sowas aus in Google find ich nix!!!

...zur Frage

Kann man ein Dirndl auch ohne Dirndl BH tragen/ mit Alternative z.B. normalem Push-Up BH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?