Kennt ihr dieses komische Gefühl, wie trennungsangst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ganz normal. Jede Veränderung - auch wenn wir sie vielleicht noch so mögen oder sogar herbeisehnen - hat auch immer etwas mit Angst zu tun. Neues und Unbekanntes macht immer ein bisschen Angst. Deinen MitschülerInnen wird es auch nicht anders gehen, aber sie sagen das sicher eher nicht. 

Du wirst auch in Zukunft nette neue Menschen kennenlernen - und deine KlassenkameradInnen waren ja auch mal 'neu'. Freu dich also am Abschluss und mach dir nicht zu viele Gedanken. Findet sich alles. :)

ich bin in der 9. Allerdingt bekommen wir in der 10.klasse andere Lehrer und werden neu gemischt, Der einzige Lehrer bei dem ich alles verstehe und dem ich vertraue , haben wir dann nicht mehr , ich weiß auch nicht recht was ich machen soll .

Was möchtest Du wissen?