Kennt ihr dieses Kloßgefühl im Hals bei Hws-Problemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei mir hat es was mit Anspannung zu tun. Bei der progressiven Muskelentspannung gibt es auch eine Übung, bei dem der Kiefer kurz mit einbezogen wird und locker bleiben sollte. Schau mal, bei welchen Situationen (Stress o.ä. ) es auftritt. Sicherlich an was anderes denken ist auch eine Möglichkeit, aber die tiefere seelische ? Ursache sollte gefunden werden und nicht nur durch Ablenkung überspielt werden. Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen. Jeder hat aber eine andere Ausgangsbasis. Viel Erfolg ....

Hey, danke für deine Antwort. Also bei mir ist es jetzt zum Beispiel weg. Es kommt meist, wenn ich Stress habe und auch erst seitdem ich Hws-Probleme habe.

0

Hey, ich hab diese kloßgefühl zusammen mit Schwindel.

Bei mir kommt es vom Atlas Wirbel. Ich war in einer Dorn Massagepraxis und hab mich einrenken lassen und seid dem ist es schon sehr viel besser geworden

schwindel:HWS-problem?

hallo ich gehe morgen zum orthopäden, weil ich mir die HWS untersuchen lassen möchte, weil ich zeitweise unter starkem schwindel leide...war deswegen schon in der UNI und die haben alles untersucht, bis auf die HWS eben und dann gemeint, es müsse psychisch bedingt sein, ich will aber eben trotzdem noch abklären lassen, ob es nicht doch auch von der HWS kommen könnte. meine frage: was passiert zB wenn man da einen Bandscheibenvorfall hat? müsste man da auch schmerzen haben oder kann sich sowas wirklich nur durch diesen schwindel bemerkbar machen? und wie wird das dann behandelt? mir ist klar, dass mir das alles am besten morgen der arzt beantworten kann, wollte nur schon mal nachfragen, ob jemand mit sowas erfahrungen gemacht hat?! danke im voraus

...zur Frage

Steilstellung der Halswirbelsäule. Kann man die in die Ursprungsform bringen?

Bei mir wurde beim Röntgen der HWS eine Steilstellung der HWS diagnostiziert. Habe immer so ein Kloß im Hals gehabt und Verspannungen im Hals Nacken Bereich,habe es immer noch . Morgen fange ich mit der Physiotherapie an . Kann man die HWS wieder irgendwann in die ursprüngliche Form bringen ?? Geht das Klossgefühl durch die Physiotherapie mal ganz weg ? Danke für Antworten im Voraus 😊

...zur Frage

Starke HWS und BWS Verspannung?

Hallo an alle,
seit Juni 2015 laufe ich mit Krücken und seitdem bekomme ich mehr und stärkere Schmerzen in der Hals- und Brustwirbelsäule. Ich weiß nicht wie ich sitzen und liegen soll. Den Kopf kann ich auch nicht zur Seite drehen.

Im letzten Jahr hatte ich Physio für meinen Fuß und auch Rücken. Jetzt will mir keiner mehr die Physio aufschreiben. Habe nun eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, aber am 19.2. werde ich wieder an meinem Fuß operiert 😔. Was kann ich denn selber tun? Ich nehme Bäder , sitze vor der Rotlichtlampe und abends liege ich auf einem Nackenkissen. Nichts hilft. Einen Tag war ich bei der Fango und Massage ( in der Physio Praxis). Habe es aber aus eigener Tasche gezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?